Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D 4e Smalltalk
Matthus:
Ich finde den Inhalt zu den Elfen schon schlimm ....
Mit 200 Jahren Lebenserwartung, impulsiven und wildem Verhalten (und Aussehen), etc. haben sie nicht mehr viel mit den Elfen aus meinem D&D Bild gemeinsam.
Racial Power "Elven Accuracy" ist auch eher ein Witz, wenn Du den zweiten Wurf dann nehmen musst, selbst wenn Du ihn vergeigst - das ist doch ziemlich akkurat ;)
(ich habe auch gelesen, dass man + 2 auf Angriff bekommt - was aber auch nix nützt bei einer 1 ...)
Was ich bisher gelesen habe, macht mir zumindest keinen Appetit auf 4E ... :q
1of3:
Ich glaube, die Elfen, die du im Kopf hast, heißen jetzt einfach nicht mehr Elfen.
Und das Konzept hinter Elven Accuracy nennt man Gamble. Das Problem, das du beschreibst, kommt überhaupt nur auf, wenn man gerne einen kritischen Treffer gewürfelt hätte und dafür seinen einfachen Erfolg aufhebt. Tja, wer das Risiko eingehen will, kann sich dann entweder freuen oder sich in den Arsch beißen. Im ganzen gehört sich das so.
Visionär:
--- Zitat von: Matthus am 21.12.2007 | 17:45 ---Racial Power "Elven Accuracy" ist auch eher ein Witz, wenn Du den zweiten Wurf dann nehmen musst, selbst wenn Du ihn vergeigst - das ist doch ziemlich akkurat ;)
(ich habe auch gelesen, dass man + 2 auf Angriff bekommt - was aber auch nix nützt bei einer 1 ...)
--- Ende Zitat ---
Da entzieht sich mir deine Logik.
Du nimmst den zweiten Wurf nur, wenn du den ersten vergeigt hast == zweite Chance.
Das verbessert die Treffsicherheit schon enorm und in der Spielwelt sieht man nur das Ergebnis und nicht den Regelmechanismus, der zum erfolgreichen Treffer geführt hat.
Selganor [n/a]:
Elven Accuracy ist ja auch nix das ein Elf jede Runde (sondern - zumindest wenn ich die Sache richtig einschaetze - einmal pro Encounter) einsetzt sondern etwas das einen "verbockten" Wurf (ich konnte da z.B. nix finden dass man sie z.B. nicht einsetzen kann um eine "1" zu wiederholen) in eine zweite Chance auf einen Treffer umzuwandeln.
--- Zitat von: Matthus am 21.12.2007 | 17:45 ---Ich finde den Inhalt zu den Elfen schon schlimm ....
--- Ende Zitat ---
Dann macht WotC was richtig... Wer es JEDEM rechtmachen will macht es NIEMANDEM recht ;)
--- Zitat ---Mit 200 Jahren Lebenserwartung, impulsiven und wildem Verhalten (und Aussehen), etc. haben sie nicht mehr viel mit den Elfen aus meinem D&D Bild gemeinsam.
--- Ende Zitat ---
Ausserdem sind sie fuer D&D-Elfen eindeutig zu gross... Das sind ja Herr der Ringe Elfen ;D
--- Zitat ---Was ich bisher gelesen habe, macht mir zumindest keinen Appetit auf 4E ... :q
--- Ende Zitat ---
Sei froh... Dann sparst du naechstes Jahr viel Geld.
Oder du ignorierst "fluff" der keinerlei spieltechnische Relevanz hat (wie Groesse, "Persoenlichkeit", ...) und definierst die D&D4-Elfen so wie DU dir D&D-Elfen vorstellst.
1of3:
Da steht zumindest Encounter. Wenn man das immer machen dürfte, würd ich auch Elf spielen. ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln