Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D 4e Smalltalk
Tantalos:
--- Zitat von: 1of3 am 11.01.2008 | 02:02 ---Vielleicht auch wichtig: Von Wizard wird es kein ausformuliertes SRD geben. Das SRD besteht also aus einer Übersicht über die Inhalte, die man benutzen darf, enthält aber nicht den Text. (Das wird wohl letztendlich bedeuten, dass dann irgendwer, sobald die Lizenz raus ist, das Zeug bereitstellt.)
Weiterhin soll die OGL wohl eher in Richtung alte D&D-Lizenz gehen, d.h. abgeleitete Spiele wie Mutants&Masterminds, Blue Rose, Iron Heroes sollen damit nicht möglich sein. Das ist so der Punkt, der meine Freude auf die 4E in nicht geringem Maße trübt. (Wobei ich nicht weiß, wie man die Lizenz formulieren will, so dass das nicht möglich ist.)
--- Ende Zitat ---
Mich würde interessieren, wo Du diese Informationen her hast. Kannst Du das auch belegen, oder ist das nur deine phenomenale Eingebung?
Edit: Habe 1of3s Quell der Weisheit gefunden:
http://forums.gleemax.com/showthread.php?t=975808
Illusionista:
Hmm keine abgeleiteten Systeme fänd ich persönlich ziemlich mau. Gerade so Perlen wie Mutants & Masterminds sind imo absolut klasse. Abwarten was kommt. Ich wünsche mir jedenfalls ein D20 Modern 4e.
Tantalos:
--- Zitat von: Illusionista am 11.01.2008 | 11:44 ---Hmm keine abgeleiteten Systeme fänd ich persönlich ziemlich mau. Gerade so Perlen wie Mutants & Masterminds sind imo absolut klasse. Abwarten was kommt. Ich wünsche mir jedenfalls ein D20 Modern 4e.
--- Ende Zitat ---
Das es keine abgeleiteten Systeme geben soll, hab ch bisher noch nirgends gelesen.
Selganor [n/a]:
Kann ja kommen, nur halt nicht mit OGL Lizenz von D&D4 abgeleitet.
Die aktuelle OGL wird immer gelten, und wer darauf aufbauend ein d20 Modern 4e bauen will kann das immer noch.
Illusionista:
Ich glaube kaum, dass die Wizards es zulassen werden, dass jemand anderes ein D20 Modern macht. Ich meinte nämlich mit meinem Wunsch für dieses System, dass natürlich die Küstenzauberer selber das tun sollen. Die Ergänzungen können dann die Jungs von RPG Objects machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln