Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D 4e Smalltalk

<< < (88/388) > >>

Holothuroid:

--- Zitat ---(also der Grossteil aller deutschen Gruppen)
--- Ende Zitat ---

Operationalisier das mal fein, mach ne Umfrage mit N=500 und zeig mir dann das Ergebnis. Dann bin ich bereit dir zu glauben. Danke schön.

Malicant:

--- Zitat von: Einzelgaenger am 15.03.2008 | 17:01 ---Der D&D Kämpfer war immer schon die Klasse, die am leichtesten, also ohne irgendwelche phantasievollen Feats oder Kit oder Prestigeclass combos, einen sehr starken Killercharakter hervorbringen konnte.
Aber gerade Diebe oder Kleriker waren von 2nd auf 3rd Edition enorm verbessert worden. Kleriker gaben oft die besten Allrounder ab (Kämpfen, zaubern, Skills, Rüstungen), in Gruppen, die wenig kämpften (also der Grossteil aller deutschen Gruppen) sind sie stärker als der Kämpfer, weiss der Spieler sie einzusetzen.
Magier waren immer die Artillerie und bleiben sie warscheinlich auch.

So schrecklich, wie die Leute ihr altes Spiel bemängeln, war es gar nicht.

--- Ende Zitat ---
Wovon redest du? Wo will deine Argumentation hin? Wie bezieht sich das von dir Geschriebene auf das was du zitierst? Was willst du uns sagen?

Und die wichtigste Frage: Warum reagier ich auf so einen no-brainer überhaupt?

Dirk:
Nur um auch mal was sagen zu dürfen: der Kleriker war seit Bestehen von DnD einer der stärksten Klassen überhaupt. Daran hat keine Edition je etwas verändert. Ich spiele es zwar erst seit ADnD first Ed. aber habe das auch über Ur-DnD gehört.

MfG
Dirk

Heinzelgaenger:

--- Zitat von: Malicant am 15.03.2008 | 18:06 ---Wovon redest du? Wo will deine Argumentation hin? Wie bezieht sich das von dir Geschriebene auf das was du zitierst? Was willst du uns sagen?

Und die wichtigste Frage: Warum reagier ich auf so einen no-brainer überhaupt?

--- Ende Zitat ---
Erstens: ich werde , wenn du unverschämt bist, meinen post, der sich offensichtlich auf den deinen bezog, nicht genauer erklären.

Zweitens: Wer meint, englische Formulierungen in sein Gequassel zu streuen, sollte diese auch richtig einsetzen.

Heinzelgaenger:

--- Zitat von: Dirk am 15.03.2008 | 18:13 ---Nur um auch mal was sagen zu dürfen: der Kleriker war seit Bestehen von DnD einer der stärksten Klassen überhaupt. Daran hat keine Edition je etwas verändert. Ich spiele es zwar erst seit ADnD first Ed. aber habe das auch über Ur-DnD gehört.

MfG
Dirk

--- Ende Zitat ---
Sehe ich genauso, somit wären 50% aller Charaktere (Kämpfer & Kleriker) schon einmal nicht davon gefährdet, im Kampf unnütz zu sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln