Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D 4e Smalltalk

<< < (90/388) > >>

Selganor [n/a]:
Es gibt mal wieder einen neuen Preview (die Wochen vorher auch, also ruhig bei der Gelegenheit mal im Archiv auf der WotC-Site schauen). Diesmal zu den bisher so mysterioes gehandhabten Skill Challenges

Falcon:
hab mich jetzt endlich etwas in D&D4 eingelesen und hoffe halbwegs einen Überlick bekommen zu haben.
ein paar Fragen bleiben mir aber unbeantwortet:

- Wie siehts denn nun mit der Abenteuer Vor- und Nachbereitung aus?
Wie schätzt ihr den Aufwand ein, den man da betreiben muss?
D&D3.5 war für mich der reinste Alptraum, irgendwann hab ich aufgehört zu leiten, weil sich die "Arbeit" nicht mehr gelohnt hat.

- ich habe kein Wort über Mounted Combat gefunden. Kann man nun endlich auch mal spielerisch sinnvoll mit Reittieren kämpfen, weiss jemand was darüber?

Silent:
Genau die SL Vorbereitung...

"Ok ich ich habe nun eine Gruppe welche +- 2 um der Stufe 7 rumdüsen. Welche Monster kann ich nun wie kombinieren, damit ich eine passende Challenge bekomme?"

... soll ja ein Hauptangriffsziel der 4. ed gewesen sein.

Falcon:
ich erwarte dann schon, daß man encounter intuitiv innerhalb weniger Minuten zusammen stellen kann und zwar INKLUSIVE dem Zusammensuchen von Monsterwerten.

Silent:
Ich denke mal, dass jedes System Einarbeitungszeit bedarf und man nicht sofort als Frischling 100% Leistung hat. Aber es sollte kein eigenes studium brauchen um damit anständig umzugehen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln