Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D 4e Smalltalk

<< < (139/388) > >>

Falcon:
wir haben ein Problemchen, von dem ich mir vorstellen kann, daß auch andere Runden damit ärger haben.
Unser Rogue kann keine Fallen finden. Bei ihm ist Wis ein dump stat und er ist blind wie ein Grottenolm. Das Skilltraining hievt ihn gerade auf ein Niveau, daß auch andere Charaktere haben oder sich leicht beschaffen können.

wir möchten aber nicht den Kleriker jedesmal vorschicken oder den Meat Shield. Habt ihr ähnliche Probleme? Wir geht ihr damit um?

Selganor [n/a]:
Warum schickt ihr den "Grottenolm" zum Fallen Entdecken wenn ihr wisst dass er es nicht kann?

Schickt ihr auch die Volldose zum Anschleichen?

Ist ja nicht das Problem dass jemand der besser sehen kann die Falle erstmal entdeckt und dann derjenige der sie entschaefen kann (z.B. der Rogue) sich dann darum kuemmert.

Tantalos:
Naja, wenn der Rogue halt kein Fallenentdecker ist, dann ist er es nicht. Gibt ja auch Ranger die keine Spurensucher sind.

Falcon:
naja, der Rogue ist nicht unbedingt zufrieden damit, schliesslich ist er der Rogue. Sollte er das nicht besser können als andere?
Gibts überhaupt Möglichkeiten das besser zu können?

meine einfache Antwort: Wisdom hochsetzen, was sonst? Mein Fighter hat auch Wis15 aber das senkt natürlich die Kampfkraft.
Vermutlich stellt man sich da ein Eigentor wenn man das Spiel spielt wie ein MMORPG und sich dann beschwert, daß die Charakter nix anderes können als kämpfen  :-\

schleichen kann der Rogue natürlich besser, aber das geht ja auch auf Dex.

Selganor [n/a]:
Wenn der Rogue besser Sachen finden will als andere dann muss er halt auch bessere Perception-Werte haben als andere (und da ist Wis als Dump-Stat eine GANZ schlechte Idee - War es aber auch schon in D&D3.x)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln