Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D 4e Smalltalk
6:
--- Zitat von: Hamf aus der Dose am 29.11.2008 | 13:03 ---Hab auch endlich mal daran gedacht, die Daily meiner Waffe einzusetzen.
--- Ende Zitat ---
Dazu ein kleiner Tipp: Macht Euch Powerkarten! Auch oder gerade für die Powers der magischen Gegenstände! Das erleichter Euch das Spiel immens...
Der Nârr:
@Falcon: Mein Post ist jetzt auf dem "aktuellen Stand" ;).
@CP: Jup - habe mir schon Karten für meine Klassen- und Rassen-Powers gemacht, absolut geil, das ist eine Erleichterung, die ich nur weiter empfehlen kann! Für meine Items habe ich mir noch keine Kärtchen gemacht, werde das aber nachholen. Genauso wie ich mir wohl kleine Kärtchen für bestimmte Effekte/Zustände machen werde, die ich regelmäßig austeile. Das wird die Sache sicherlich auch erleichtern.
Tele-Chinese:
Eine andere gute und praktische Lösung für das merken von Zuständen sind Karteikarten für die Monster und die Helden zu machen. Die werden dann in die Reihenfolge der Initiative gebracht und man kann da wunderbar drauf vermerken wer ongoing damage, Statuseffekte oder Marker auf sich hat. Hilft dem SL auch einen Überblick über die AC, Saves, passive Perception und Insight der Helden zu wahren. Und man kommt nicht mehr durcheinander wer als nächste dran ist.
Holothuroid:
--- Zitat von: Falcon am 29.11.2008 | 12:47 ---Der Fighter (oder auch diverse Monster) hat z.b.die Fähigkeit jemanden anzugreifen, allein wenn der Gegner shiftet.
--- Ende Zitat ---
Was dem markierten Gegner im Übrigen auch bewusst ist...
Falcon:
@hamf: Zustände als Karten an Spieler weitergeben. Das ist eine geniale Idee "hier, du bist bloodied" *reichtkarterüber*
umgekehrt gehts leider nicht so gut, weil viele Monster und so.
@Saves: es gibt auch Tränke, die einem Saves geben.
@Toastbrot: das hab ich noch nicht ganz verstanden. Wie soll das genau funktionieren? Meinst du ein extras "Ini-Deck" unter die dann weitere Karten sortiert werden?
--- Zitat ---Ich habe das letztes Mal deutlich zur Sprache gebracht, du hast deinen Standpunkt erklärt und hast nicht den Eindruck erweckt, da mit dir diskutieren zu lassen. So etwas ist für mich dann eine Absprache.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich mal ein eidetisches Gedächtnis habe, würde ich deinem Argument auch zustimmen. Aber wie kann das ohne funktionieren? Ich finde das zu viel verlangt, ich sehe da biologisch keine Chance, der Sache entgegenzukommen, aber vielleicht gibts ja noch andere gute Gründe/Lösungsvorschläge?
Ich meine man könnte mich auch bitten zu fliegen und dann entgegenhalten ich würde nicht drauf eingehen.
Powerkarten kann ich auch nur absolut weiterempfehlen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln