Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D 4e Smalltalk
6:
@Falcon: Schau Dir die Seite nochmal genau an. Du kannst ohne Probleme den Wild Shape "hängen" lassen. Die einzige Einschränkung ist, dass Du dann "nur" 2 nutzbare At-Will-Powers hast. Die dritte wäre dann logischerweise toter Ballast. Im Endeffekt hast Du damit dann einen zaubernden Naturburschen.
Den zaubernden Naturburschen kannst Du übrigens auch ohne Probleme über den Feylock oder den Wizard realisieren. Es kommt halt drauf an, welche Rolle Dein Naturbursche haben soll und wie er seine Magie sieht...
Kinshasa Beatboy:
--- Zitat von: Falcon am 1.12.2008 | 11:38 ---ein Druide ist für mich erstmal nur ein zaubernder Naturbursche, nicht zwangsläufig ein Wermensch.
--- Ende Zitat ---
Zaubernder Naturbursche ist für mich Fluff. Wenn Du einen zaubernden Naturburschen spielen willst, nimm je nach der Richtung, in die der Spaß gehen soll, einen Cleric, Wizard, Warlock oder sogar einen Ranger und beschreibe die Effekte als naturgebunden. Schlingpflanzen, Heilkräuter, Peitschenranken, Gesteinsbrocken und weiß der Teufel mehr wären mögliche Fluffeffekte von zaubernden Naturburschen. Ein Druide nach Lesart von 4E ist systemtechnisch aber nun mal ein Typ, der sich verwandelt. Du kannst also durchaus einen zaubernden Naturburschen spielen, aber dazu würde ich eben eher keinen Druiden empfehlen.
Holothuroid:
Du kannst auch einfach auf eine At-Will und Wildshape verzichten - ohne Gegenleistung versteht sich.
Edwin:
Naja, dass man den Fluff nun ganz von der Klasse trennen kann, ist wohl so auch nicht wahr. Dann könnte man auch gleich keinen Rogue oder Ranger mehr spielen sondern eben Striker A oder Striker B.
Zur Kritik: Die eine Vorstellung triffts halt, die andere nicht, mehr als Geschmack steckt da nicht hinter. DnD hat halt seine ganz eigenen Assoziationen geschaffen, die weitestgehend von unserer Welt und ihren Begriffen losgelöst sind. Und selbst "Zaubernder Naturbursche" trifft genau genommen "Druide" in der wahren Geschichte etwa so genau wie "Barde" "Singender Spitzbube" trifft.
Selganor [n/a]:
Die Namen "Rogue" oder "Ranger" sind auch nur Fluff.
Mein aktueller 4e Charakter ist ein "Ninja" (Ranger/Rogue), er wuerde sich selbst aber weder als "Ninja" noch als "Ranger" oder "Rogue" bezeichnen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln