Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Debatte: "Konsole vs. PC"

<< < (23/27) > >>

Red White Dragon:
Ich kann am PC nichgtmal DirectX updaten! So ein scheiß Probnlem hat man mit Konsolen NIE!
Nie mehr nie mehr wieder PC ! oh oh! Scheiß PC!

Aradur:
Hallo,

meine 2 cents ...

Ich bin seit 2002 privat mit dem Apfel unterwegs - und nutze zum Spielen hier die PS 2, PS 3, XBox, Xbox 350, als Handkonsole eine PSP (und zu Weihnachten gibt es die wii).

Leider werden nicht alle Titel auf die Konsolen portiert, obwohl das m.E. von der Leistung der heutigen Maschinen machbar wäre. Ich denke, es ist Politik, den PC als Game-Machine künstlich am Leben zu halten. Und die neuen Grafikkarten finde ich ja fein, es würde aber reichen, wenn die bestehende Hardware mal voll ausgereizt werden würde (geht aber net, da zu viele Karten mit unterschiedlichen Specs. im Einsatz sind).

Ich bin es damals leid gewesen, mich mit Win zu ärgern. Ich will - wenn ich mal spiele - einfach das Gerät einschalten, das Spiel einlegen und losdaddeln. Ich will nicht konfigurieren und updaten, Hardware ständig erweitern und ähnliches. Und wenn ich sehe, was z.B. am Ende auf der PS 2 an Grafik rausgeholt wurde - ich sage nur God of Wars ...

Die Konsolenspiele - gebraucht und geprüft vor Ort liegen bei neueren Titeln, wenn ich das mal so sagen darf - zwischen 10 und 30 Euro. Und das ist m. M. nach ok.

Gruß

Aradur

dedan:
Servus,

also ich will von meinem PC eigentlich alles.
DVD's abspielen, Musik hören, IP-TV kucken, arbeiten (Textbearbeitung, Programmieren) und spielen.
Ausserdem soll er in meine Wohnung passen, was für mich ebenfalls ein gewichtiges Kriterium ist.
Spielekonsolen kommen einfach manchmal nicht so gut rüber.  ;)
Ich möchte nicht alles vollstehen mit Konsolen oder in meinem Fernsehschrank tausende Spiele rumfliegen haben.
Da sich arbeiten und spielen zeitlich in etwa die Waage halten in meiner Freizeit und ich Echtzeitspiele/RP's mag, kam mir ein guter Laptop als sinnvollste und kostengünstigste Lösung vor.
Ausserdem kann ich, wenn ich abends im Hotel bin, einfach meinen Laptop rausholen und eins zwei Stundend daddeln.  :D

So long

Dan

JS:
ich habe den schritt vom pc zur (alten) xbox auch nie bereut. spiele gibt es gebraucht für 5-20 euro, "lan-partys" sind total schnell eingerichtet und rocken das haus, man kann mit zwei bis vier leuten oder sogar im koop am selben bildschirm zocken, patchen entfiel (bisher), und für strategie und konsorten reicht auch mein älterer und flüsterleiser pc. ich würde keinesfalls mehr zum alten pc-wettrüstung zurückkehren, sondern als nächsten schritt einfach eine ps3 kaufen, die soviel kostet wie eine high end graphikkarte. und dann endlich mal einen apple.
konsolen rocken. (aber das spricht natürlich nicht gegen die offenkundigen vorteile eines pc.)
:)

ps: übrigens hatte ich mit win und auf dem pc nie probleme mit spielen, dem patchen usw. das lief immer einwandfrei. nur mit kopierschutz gab es gelegentlich ärger - bei originalspielen!

bolverk:

--- Zitat von: Aradur am 15.11.2008 | 11:32 ---Ich bin seit 2002 privat mit dem Apfel unterwegs - und nutze zum Spielen hier die PS 2, PS 3, XBox, Xbox 350, als Handkonsole eine PSP (und zu Weihnachten gibt es die wii).

--- Ende Zitat ---

Was ist denn eine Xbox 350? ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln