Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Debatte: "Konsole vs. PC"

<< < (12/27) > >>

8t88:
Konsolen untereinander Haben hier hier abgehakt:

--- Zitat --- I've never really understood the almost crusader-like fervor that consoles attract. Most people would say it's because your mum is only prepared to buy you one console, and if it turns out you didn't pick the winner the best thing to do is go into denial until the very fabric of reality spontaneously changes, because God knows that's more likely to happen than you admitting fault. Speaking as a person who is white enough to afford all the consoles, this is probably the most balanced generation of all time, with it all coming down to what you personally want from a console.

The Wii is an excitable little yappy bastard, good with children but a little exhausting.

The PS3 is a big dependable black monster, slow, but lovingly bringing in your slippers every morning.

And the 360 is just a good all rounder that only occasionally pisses itself and dies.
--- Ende Zitat ---
;D

Ansonsten wie schon gesagt: Konsole=für mich günstiger als PC-Upgrade.
PC nutze ich nur für bestimmte Onlinegames und Anwendungen.

Wolf Sturmklinge:
High-End PC + Monitor = 2000 Euro.
Konsole + Fernseher = 1000 Euro.

PC hält 2 Jahre und ist dann nicht mehr High-End.
Konsole hält ca. 3 - 4 Jahre.
Fernseher hält 5+ Jahre.

Der PC hat natürlich einen Vorteil, den Konsolen immer nur kurzzeitig innehaben: Die Grafik. Die letzte Konsolengeneration konnte da kurzfristig mal drüber hinwegtäuschen, aber der PC erholte sich binnen kürzester Zeit.
Das beste Beispiel was ich habe ist Fallout 3. Auf der XBox sieht es wirklich gut aus, aber auf dem PC sind das gerade mittlere Einstellungen.

Die Konsole hat eine einfache Bedienbarkeit und hat nach meiner Erfahrung weniger Bugs als heutige PC-Spiele. Rennspiele machen mir auf der Konsole weit aus mehr Spaß als auf dem PC, der größte Vorteil für mich ist aber der riesige Bildschirm, genannt Fernseher.

Ich bin kein Konsolen-Crusader, sondern habe einfach andere Vorstellungen wie jemand, der lieber am PC spielt.

Falcon:

--- Zitat ---PC hält 2 Jahre und ist dann nicht mehr High-End.
Konsole hält ca. 3 - 4 Jahre.
Fernseher hält 5+ Jahre.
--- Ende Zitat ---
was meinst du bei der Konsole mit "hält"? Hält bevor sie auseinander fällt oder hält ihren High End Status?
Eine Konsole hält ihren High End Status nicht länger als der PC, die Ansicht hört und liest man aber immer wieder.
Wenn in 2 Jahren mein PC überholt ist, weil ein besserer PC draussen ist, ist dieser neue PC automatisch auch besser als die alte Konsole, ist doch klar, sie halten also genau so lange. Mit dem Unterschied, daß der PC bei gleichem Kaufdatum schon bessere Graphik hat, man könnte also sagen die Konsole hält kürzer.
Wenn man sich jetzt die Kosten der Konsolenspiele anguckt bleibt vom Bonus der Konsolen nicht mehr viel über.

Eigentlich nur die einfache Handhabung.

Wenn es allerdings das Laufenlassen der Spiele betrifft, da hält der PC auch genauso lange wie die Konsole. Klar, die neuen Spiele laufen dann nicht mehr auf high End Einstellungen, aber die Graphik bleibt ja auf dem Status des Kaufdatums, und die Grapik der Konsolenspiele verbessert sich ja auch nicht mehr.

Plansch-Ente:
Ich spiele einfach viel lieber und bequemer an einer Konsole als an einem PC...Außerdem gibt es immer mal wieder Exklusivtitel für Konsolen die eben NICHT auf PC erscheinen...und wenn doch, dann meist noch mit langer Wartezeit. Und oft sind es genau diese Titel die mich ansprechen.

Falcon:
klar, das ist dann Geschmackssache. Dachte es ginge um objektive Vor und Nachteile.
PC hat natürlich den Nachteil der Kopieschutze, die nur die Käufer behindern

Exklusivtitel ist auch kein richtiges Argument:
und ich ärgere mich ja auch noch bis heute schwarz, Uncharted auf dem PC nicht spielen zu können. :(
Aber es gibt ja auf beiden Plattformen exklusivtitel, ob die mir gefallen oder nicht ist ja kein Kriterium.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln