Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Debatte: "Konsole vs. PC"

<< < (16/27) > >>

Falcon:
ja, da hast du Recht und das ist auch ärgerlich aber ich habe schon alle möglichen Spiele auf meiner 5 Jahre alten PC-Krücke zum Laufen gekriegt, letztens BioShock und demnächst steht MassEffect an, da mache ich mir keine Gedanken ob es läuft. Und sie sehen genauso aus wie die Konsolenversionen (teilw.sind die Texturen sogar besser ohne, daß icheinen neuen PC hab).

ich glaube nicht, daß es ein Xbox360 Spiel gibt (ist ca. 5Jahre alt oder?), daß nicht bei mir laufen würde.
die Hardwareprobleme bei PCs sind allerdings ein sehr starkes Argument.

6:
Hast Du Deinen Rechner zwischendrin aufgemöbelt? (Neue GraKa, Neuer Proz, Mehr Arbeitspeicher usw.)

Falcon:
einmal relativ früh, 500MB Ram drauf (weee, 1GB Ram :P)
und einmal ist mir meine Graka kaputt gegangen (Garantie abgelaufen), da musste neue neue rein (ca75Euro), ist aber nicht wirklich besser.

insgesamt hab ich dafür mit TFT ca. 800Euro hingeblättert. Die Xbox kostete damals doch schon fast die Hälfte davon (ohne Fernseher).

6:

--- Zitat von: Falcon am 13.11.2008 | 12:51 ---einmal relativ früh, 500MB Ram drauf (weee, 1GB Ram :P)
und einmal ist mir meine Graka kaputt gegangen (grantie abgelaufen), da musste neue neue rein (ca75Euro), ist aber nicht wirklich besser.

--- Ende Zitat ---
An WoW habe ich gelernt was das Aufbohren von Arbeitspeicher bedeutet. (Diashow->flüssig laufendes Spiel) Unterschätz das nicht.

--- Zitat ---insgesamt hab ich dafür mit TFT ca. 800Euro hingeblättert. Die Xbos kostete damals doch schon fast die Hälfte davon (ohne Fernseher).

--- Ende Zitat ---
Ein Grund, warum ich mir weder die PS3 noch die XBox360 gekauft habe (400 Euros? Haben die nen Knall?? :o)

Falcon:
der Ram hat sich auch voll gelohnt, hat auch nur 35-40Euro gekostet.

und ich zieh mal einen Edit von oben runter:
dazu natürlich tonneweise Spiele, die man nach 3Monaten für 5-10Euro von der Krabbelkiste kriegt (10Euro für Bioshock  :d ). Konsolenspiele gehen selten unter 20Euro, bleiben meisst bei 39 hängen.
ich warte z.b. seit 3 Jahren, das SuperMarioBros. für den DS unter 39euro geht.

mit all den Spielen von mir, die sich jetzt locker mit einer Xbox360 messen lassen können hätte ich bei der Konsole (+Fernseher) bestimmt das dreifache gezahlt.
Ausserdem kann ich mir auch immer alte Klassiker für den PC kaufen oder zum Laufen bringen. Bei Konsolen kann ich nicht mal eben ein altes Konsolenspiel aus den 90ern spielen, geschweige denn kaufen.

und um die Spiele gehts ja schliesslich, da hat der PC bis auf die Hardwareprobleme (dazu zähle ich auch kleinen Bildschirm gegenüber großen Fernseher) und vielleicht Multiplayer fast alle Vorteile auf seiner Seite.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln