Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Debatte: "Konsole vs. PC"

<< < (19/27) > >>

MadMalik:

--- Zitat von: Heimdall am 13.11.2008 | 17:02 ---Zumindest EA hat das ja shcon ganz offen gesagt, daß sie der Gebrauchtmarkt stört:
http://www.golem.de/0808/62088.html
Wie toll *hust* das mit den Onlinemehrwertdiensten klappt haben wir ja bei Hellgate gesehen...

--- Ende Zitat ---

Bei Hellgate nich, weil da wollten sie einfach für die Leistung die der normale Diablolo MP stellt auf einmal kohle sehen.
Und das monatlich...
Aber bei der Battlefield Serie klappte es an sich ganz gut mit Downloadable content bisher. Und ich hab noch keins meiner "miniaddons" bereut.

knörzbot:
Grafik, Grafik, Grafik... ich lese hier immer nur Grafik.
Ich als vom PC umgestiegener Konsolenspieler muss sagen dass der PC noch ganz andere Vorteile bietet... die Ladezeiten z.B. bei Fallout 3 sind wesentlich geringer.
Dann die Sache mit der Speicherei, wobei das ja auch bei PC-Spielen mittlerweile Einzug hält, da die Spiele ja oft für alle Plattformen entwickelt werden.
Fan-Mods wird es auf Konsolen wohl auch nicht geben. Maximal irgendwelche Karten von Shootern oder Strategiespielen mit Editor.

Feuersänger:
Das mit den Fanmods ist ein wichtiger Punkt, zumindest für mich, der ich z.B. Rome:Total War ungefähr einen Tag in der "Vanilla" Version gespielt habe, aber mehrere Monate in diversen, superb umgesetzten Fanmods, die das Originalspiel teilweise ganz schön alt aussehen lassen.
Mal sehen, vielleicht ändert sich das ja auch noch irgendwann, so in ein paar Jahren, wenn die Konsolen noch weiter an den PC angenähert wurden. (Wer weiss, vielleicht gibt es auch irgendwann Konsolen mit einem Extra-Deckel, unter dem sich ein paar Slots für Hardwarerweiterungen befinden...)

Red White Dragon:
Was nützt mir die beste Superdupermegageildirectintoyourbrain Grafik, wenn ich nur "Failed to initalize Rendere" zu lesen bekomme? Witzig finde ich es auch, dass die Leute, die eine bessere Grafik wollen, dann auf einmal die Spiele aus den 90er spielen wollen.
Für den PC kann man sich bei jedem neuen Spiel eine neue Grafikkarte kaufen kann. Fallout 3 war mein letztes PC Spiel, jetzt kann mich diese Plattform mal. Die ganzen Nerven, die ich damit verschissen habe und dass ich für das Spiel jedes Mal denselben Patch installieren darf, damit es geht, kotzt mich echt an.
Es gibt keine fertigen Spiele mehr am Markt, die Firmen müssten mal verklagt werden, damit diese Praxis endlich aufhört. Dann noch der Kopierschutz, etc.
Und wer keine Konsolenspiel unter 20€ bekommt, ist selber schuld! Geht mal zum GameStop, da gibt es viele Spiele unter 20€. Wer sich aber zu fein für gebrauchte Spiele ist, für den ist das natürlich nix.
PC ist für mich nur mehr für Internet da. Und für die Spiele, die ich schon habe. Für Spiele gibt es für mich nur mehr Konsolen. Die sind leichter und ohne langjährigem Studium zu bedinen. Ausserdem habe ich immer noch kein Gegenargument dazu gelesen.

Falcon:

--- Zitat ---Witzig finde ich es auch, dass die Leute, die eine bessere Grafik wollen, dann auf einmal die Spiele aus den 90er spielen wollen.
--- Ende Zitat ---
Das wäre echt seltsam. Wer hat denn sowas gesagt?

Das Konsolenspiele auch gepatcht werden (z.b. die alten nicht gepatcht werden können) müsste aber auch klar sein.

@GameStop: ist das nur ein OnlineShop oder gibts auch Läden? ich meine in unserer Innenstadt wäre irgendein Gamesblabla Laden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln