Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte
[DREAD auf dem Sommertreffen'07]-Persönlicher Horror bei Vash
Timo:
und was war da jetzt auf dem Video?
(ich lese mal raus das die Mutter umgebracht wurde vom Vater und er 25 Jahre im Knast sass dafür, wahrscheinlich hat der Sohn zugesehen)
Blizzard:
--- Zitat von: Darth Aptom am 18.07.2007 | 14:21 ---und was war da jetzt auf dem Video?
(ich lese mal raus das die Mutter umgebracht wurde vom Vater und er 25 Jahre im Knast sass dafür, wahrscheinlich hat der Sohn zugesehen)
--- Ende Zitat ---
Der Sohn musste mitansehen, wie der Vater die Mutter umgebracht hat. Anschliessend hat er den Sohn mißbraucht. Und ist dafür 25 Jahre in den Knast gewandert.
Vash the stampede:
Naja, auf dem Video war der Totschlag/Mord nicht zu sehen. Das war eine Art Vision. Auf dem Video war der Missbrauch.
Megan:
Und wir haben es unter anderem deswegen nur umrissen, weil einige Charaktere keine Lust hatten, sich das anzusehen und daher den Fernseher ausgeschaltet - später vom Regal geschmissen - haben.
Und das war auch gut so. Sowas muss man in keiner Spielrunde genauer ausbreiten.
Lord Verminaard:
Ich denke, die wesentlichen Informationen wurden transportiert, und das hat gereicht. Es war aber für die Story schon wichtig. Natürlich riskiert man damit immer, bei jemandem eine Grenze zu überschreiten oder gar irgendwas zu triggern. Das ist eine gefährliche Gratwanderung, aber ich finde, sie ist Vash gut gelungen. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln