Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover
Smendrik:
Komm auf dein ICQ-Angebot gerne zurück, fahr jetzt aber erst mal eine Woche in Urlaub ;D
Dem mit den Lernschwierigkeiten stimm ich zu. Es soll auch massive Unterschiede zwischen den Völker geben allein was die Krieger betrifft...
Der Kampfstil der Wikinger ist glaub ich am besten als "brachial" zu beschreiben. Werden wahrscheinlich zumeist Äxte benutzen
Die Araber werden auf leichte Kavallerie setzen, auf den Einsatz ihrer Krummschwerter und auf Bogenschützen
Bei den Asiaten würd ich einfach mal nach Klischee gehen und sag einfach nur "Martial Arts" ;D
Gast:
Hm.. jo..meine Vorstellung von der Bewaffnung der einzelnen Völker:
Wikinger:
Breitschwerter, Zweihandhämmer und -äxte, Beile, (Wurf-)speere, Runde Holzschilder..
Araber: Krummschwerter, Bögen, ja haben die auch noch andere Sachen ??
Asiaten: ihre Hände und Füße, dann diese typischen Katanas, Bögen..
ach ja, 7sins: Könntest du uns bitte mal ein klein wenig genauer informieren, was du schon so hast? Wäre gut als Orientierung. THX ;D
Alrik:
Die Asiaten könnten auch noch eine Art Shaolin Mönche haben, die per Telkinese usw. wahre Künstler in sachen Waffenloser Kampf sind.
@ grave:
Erweiterung deiner Liste:
Asiaten: Nunchaku, Armbrüste, Schießpulver
Araber: also ich würde sagen, dass die viele Fechtwaffen haben (Rapier & Co) zudem auch Wurfspeere und sonstige Speere
Wikinger: ich denke es wurde das wesentliche erwähnt...
Gast:
@ Alrik, hatte ich bei der Klassenübersicht schon paar Posts zuvor erwähnt:
-Kampfmönch
Der Spezialist für den waffenlosen Kampf sowie Stockkampftechniken. Hohe Geschicklichkeit.
Armbrüste hab ich nicht gepostet, da die Asiaten wohl keine hatten(meinte zumindest DeadRomance, und ich halte ihn eigentlich für recht kompetent).
Gast:
Kleine Bemerkung am Rande: Warum eigentlich immer Kampfmönche? Viele Kampfkünste in Asien wurden nicht von Mönchen ausgeübt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln