Medien & Phantastik > Sehen

10.000 BC

<< < (7/15) > >>

Enkidi Li Halan (N.A.):
Ich hab gestern den Trailer im Kino gesheen und fand, das sah gut aus. Popcornkino, ja, aber wie Ralf schon richtig sagte: mit Mammuts.  :D

Preacher:

--- Zitat von: Meisterdieb am 24.01.2008 | 22:27 ---Warum drehen die nicht einfach einen coolen Fantasystreifen?
--- Ende Zitat ---
So wie ich das verstehe wird der Streifen genau das. Anspruch auf hitorische Authentizität scheint wohl keiner zu erheben.

--- Zitat von: Meisterdieb am 24.01.2008 | 22:27 ---Aber nein, sie müssen rumblödeln.
--- Ende Zitat ---
Ja. Geil, nicht wahr? :D

Arkam:
Hallo zusammen,

hier Mal ein paar Daten.
Ich habe auch fantastische Daten aufgenommen um zu zeigen das sich Emmerich mit seiner Zeitangabe schön zwischen alle Stühle setzt.

-200.000 (Cthulhu) Die Zivilisation auf Mu, einem Kontinent der große Teile des südöstlichen Pazifik bedeckt, erlebt seine Blütezeit.
-200.000 (Daten) Der moderne Mensch taucht frühestens zu diesem Zeitpunkt auf.

-47400 (P.R.) Auf der Erde wird das raumfahrende menschliche Imperium „Der ersten Menschen” gegründet. Die Angehörigen dieses Imperiums nennen sich Lemurer. Es wird später durch die noch barbarischen Haluter zerschlagen. Die Lemurer auf der Erde werden zu Barbaren. Aus anderen Überlebenden werden die Akonen. Weitere Flüchtlinge gelangen in die Andromedar - Galaxis und entwickeln sich zu den Tefrodern.
ca. -38.000 (Daten) Der Riesenwaran,Megalania, stirbt wahrscheinlich auch durch die gezielte Verfolgung durch den Menschen in Australien aus.
-33.000 (Daten) Eine aus Elfenbein geschnitzte Flöte die man 2004 fand hatte dieses Alter. Sie ist das älteste gefundene Musikinstrument.
-32.000 (Daten) An Mastodontenknochen aus dieser Zeit zeigen sich Spuren die auf einen Befall durch Tuberkulose schließen lassen.
-23.000 (Daten) In Israel werden ein Mahlstein und Körner gefunden die dieses Alter haben und der bisher älteste Nachweis von Getreideverarbeitung sind, siehe auch -10.000.

-9650 (Cthulhu) Wahrscheinlich versank Atlantis zu dieser Zeit.
-10.000 (Daten) Aus schmelzenden Packeis in einer Erdbebenspalte entsteht der Loch Ness.
-10.000 (Star Trek) Die Maschine Vaal wird gebaut um die Bewohner von Gamma Trianguli VI zu schützen, später wird sie von den Bewohnern als Gott verehrt dem Opfer gebracht werden.
-10.000 (Daten) Die letzte Eiszeit geht zuende.
-10.000 (Daten) Nach bisherigen Forschungsergebnissen beginnen Menschen im Mittleren Osten mit dem regelmäßigen Getreideanbau. Von den damals domestizierten Pflanzen stammen die heutigen Weizen- und Gerstenformen ab.
-10.000 (Daten) Die Vormenschen der Art Homo floresiensis die mit ca. 1 Meter Körpergröße die kleinste bekannte Hominidenart darstellen leben bis in diese Zeit.
-10000  (RPG:Vampire die Masquerade)  Fall der ersten Stadt (Sintflut).
-10.000 (Daten) Die Landbrücke zwischen Asien und Amerika versinkt frühestens.
-10.000 (Daten) An Mastodontenknochen aus dieser Zeit zeigen sich Spuren die auf einen Befall durch Tuberkulose schließen lassen. Um diese Zeit sterben die Mastodonten aus.

-4000 (Daten) Nahe des „Schwarzen  Meeres” wird das Rad erfunden, die dortigen Menschen ziehen wenig Nutzen daraus.
-3060 (Film: Die Mumie kehrt zurück) Der Scorpionkönig beginnt seinen Eroberungsfeldzug.
-3067 (Film: Die Mumie kehrt zurück) Vor der Stadt Theben werden die Truppen des Skorpionkönigs geschlagen. Er selbst geht einen Packt mit Anubis ein. Gegen seine Seele wird ihm der Sieg gegen seine Feinde geschenkt. Dazu wird ihm die Armee des Anubis unterstellt. Nach dem Sieg wird der Skorpionkönig zum ewigen Leben verdammt.
ca. -3000 (Daten) Im Nordosten Afrikas wird der Esel domestiziert.

-2500 (Daten) In Ägypten blüht ein Beamtenstaat auf. Dessen Astronomen entwickeln einen Jahreskalender.
-2350 (Daten) Der Priesterfürst Sargon begründet in Mesopotamien ein erstes Großreich.

-800 (Daten) Die ersten Berichte über Nachrichten die mit Fackeln übertragen werden tauchen bei den Griechen auf.

Das zeigt doch recht deutlich das der Fim deutlich in die Fantasyecke deutet. Ich gebe ja zu ich war vor dem Trailer auch gespannt wie ausgerechnet Emmerich es schafft einen historisch korrekten Film über Mammuts und ihre Jäger abzuliefern.
Leider ist wohl auch nicht mit einer interessanten Neuinterpretation von alten Geschichten zu rechnen.
Ob Mammuts ausreichen einer altbackenen Story neues Leben einzuhauchen? Ich bin gespannt.

Gruß Jochen

reinecke:
http://wwws.warnerbros.de/10000bc/

Geschichtsverfälschung at its best.

Mammutjagende Urzeitmenschen werden von einer vorderasiatischen Hochkultur versklavt, sie proben den Aufstand und siegen gegen die falschen Götter.
Hauptperson ist "der erste Held" und seine Geliebte, die natürlich dem falschen Sonnengott geopfert werden soll.

Aber ich find's prima und werde mir den Film vermutlich morgen in der Vorprem. ansehen.
Hat ihn denn schon irgendwer mehr Informationen drum?

Falcon:
Naja, wenn das Geschichtsverfälschung ist, ist Conan auch Geschichtsverfälschung. Da heissts ja schliesslich "in grauer Vorzeit".
Ebenso Scorpion King.

Meinetwegen können sie sich aber den ganzen Erdbezug auch gleich sparen und einen richtigen Fantasyfilm machen aber aus irgendeinem Grund müssen immer reale Vorlagen herhalten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln