Autor Thema: Komisches Problem mit Headset Gamecom Pro 1  (Gelesen 1132 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Komisches Problem mit Headset Gamecom Pro 1
« am: 24.07.2007 | 14:14 »
Hallo, ich bin verwirrt.

Wir haben, hauptsächlich für das TS, an unserem Spiele-PC (ca. 1/2 Jahr alt) ein Plantronics Gamecom Pro 1 Headset. Das Teil hat eine eingebaute USB-Soundkarte und braucht keine Treiber sondern bootet automatisch.

Nun ist es letzte Woche passiert, dass sich das Lord Of The Rings Online beim herunterfahren irgendwie "verschluckt" hat. Seitdem funktioniert das Headset nicht mehr ganz richtig:
Nach dem Einschalten des Rechners funktioniert das Headset nicht. Wir müssen erst den USB-Stecker des Headsets herausziehen und wieder hineinstecken. Danach funktioniert das Hören und Sprechen problemlos.

Ich weiß beim besten Willen nicht, was da passiert ist. Habt Ihr vielleicht eine Lösung?
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re: Komisches Problem mit Headset Gamecom Pro 1
« Antwort #1 am: 24.07.2007 | 15:21 »
Das Ding braucht sicher Treiber, aber die werden von Windows automatisch initialisiert, weil Bestandteil des Systems (oder sollten zumindest initialisiert werden). Vermutlich ist das System durch das LOTR-Problem beeinträchtigt und initialisiert das Headset erst dann korrekt, wenn es entfernt und wieder eingesteckt wird.

Hast du schon mal versucht, den Rechner bei nicht eingestecktem Headset auszuschalten (ganz aus) und dann wieder neu hochzufahren? Wenn das System ganz hochgefahren ist, würde ich das Headset einstecken und testen. Wenn es klappt, würde ich dann noch einmal neu starten mit eingestecktem Headset, vielleicht geht es dann wieder.

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Komisches Problem mit Headset Gamecom Pro 1
« Antwort #2 am: 24.07.2007 | 15:39 »
Hi, danke für den Tip. Bin ich noch nicht drauf gekommen. Werds gleich heute probieren.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Komisches Problem mit Headset Gamecom Pro 1
« Antwort #3 am: 24.07.2007 | 17:40 »
Seufz, es funzt leider nicht.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Komisches Problem mit Headset Gamecom Pro 1
« Antwort #4 am: 24.07.2007 | 17:44 »
Probiers ggf nochmals und dann nutz mal einen anderen USB Port!

WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"