Autor Thema: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread  (Gelesen 243354 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MarCazm

  • Gast
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #625 am: 21.01.2010 | 21:09 »
Ich meinte bei den Fechtwaffen, ob ihr es auf Rapier+Linkhandolch beshränken würdet, weil das ja "Fechten" ist. Oder es eben auch mit zwei Kurzschwertern etc. anwendbar ist. Also natürlich schon zwei Klingen, aber eben nicht die klassische Fechtkombo.

Natürlich kann man auch 2 Kurzschwerter führen oder gleich 2 Schwerter. Man kann auch in der einen Hand ne Pistole und in der Anderen ein Schwert oder was auch immer haben.
Das Einzige was dabei nicht geht sind 2 2händige Waffen 2händig zu führen. ;)

Offline Bathora

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 395
  • Username: Bathora
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #626 am: 21.01.2010 | 21:17 »
Also, ne Pistole würd ich da mal deutlich rausnehmen.
Das ist ja nunmal ne ganz, ganz andere Kiste.
Proud Citizen of Kickassia

MarCazm

  • Gast
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #627 am: 22.01.2010 | 01:27 »
Also, ne Pistole würd ich da mal deutlich rausnehmen.
Das ist ja nunmal ne ganz, ganz andere Kiste.

Nein. Pistole im Nahkampf ist genauso legitim wie jede andere Nahkampfwaffe. Genausogut gehen auch 2 Pistolen sowohl im Nah- als auch im Fernkampf. Dafür hat man ja Ambidextrous und Two Fisted.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #628 am: 22.01.2010 | 01:41 »
Man kann - je nach Setting - das Talent durchaus mal etwas "strecken" und die zweite Waffe auch eine nahkampfrelevante Schußwaffe sein lassen - z.B. für den klassischen Offizierskampfstil der Engländer in den Zulu-Kriegen: in der einen Hand die Pistole in der anderen den Säbel.
Ich meine bei dieser reinen SETTING-Regel zur Verwendung von Florentine mit Säbel und Pistole tätsächlich den Effekt, den das Florentine Edge vermittelt: Durch die doppelte Bedrohung mit zwei Waffen, wir es leichter einen Treffer bei einem Gegner mit einer Waffe zu setzen (+1 Fighting) und durch die zwei Waffen ist das Ganging-Up nicht ganz so problematisch (der Ganging-Up-Bonus wird um 1 reduziert).

Das ist ein ANDERER Effekt, als der von Two-Fisted angebotene.

Ich kann mir SEHR GUT dieses Edge sowohl bei "Flashman"-artigen Szenen englischer Kolonial-Armee-Einsätze vorstellen, wie auch bei Sword&Planet-Settings. - Bei Savage MARS gibt es das Sword&Blaster-Edge, das leider ziemlich mies umgesetzt ist - wie halt bei vielen ehemaligen D20-Settings die SW-Regeladaption schludrig und teilweise bescheuert erfolgt ist. Aber es geht genau in die Richtung, die ich mit einer einfachen Übertragung des Florentine Edges auf Sword&Blaster bzw. im historischen Falle Säbel&Revolver, beabsichtige.

Nach GRUNDREGELN ist das natürllich NICHT möglich. Da braucht es zwei einhändige Nahkampfwaffen, eine Pistole zählt hier nicht.

Wer Savage Equilibrium umsetzen wollte, wäre hingegen sogar gut beraten das Florentine Edge mit zwei Pistolen zu erlauben. Hier gibt es den +1 Bonus zwar auf Shooting, aber nur auf Gegner, die in Nahkampfdistanz am Schützen dran stehen.

Edit: Begriffsverwirrung beseitigt (War "Florete", korrekt aber "Florentine".)
« Letzte Änderung: 22.01.2010 | 12:05 von Zornhau »

MarCazm

  • Gast
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #629 am: 22.01.2010 | 10:54 »
Nach GRUNDREGELN ist das natürllich NICHT möglich. Da braucht es zwei einhändige Nahkampfwaffen, eine Pistole zählt hier nicht.

Hab ich da was überlesen?? Wo steht denn bitte im GRW, adss es nicht Möglich ist, 2 Pistolen bzw. Schwert und Pistole gleichzeitig zu führen??
Es gibt keine derartige Beschränkung. Zumindest steht in meinen SW Regelwerken nichts dergleichen drin. Es ist die Rede von Waffen und nicht spezifisch Nahkampfwaffen.

Über Two fisted werden von seither auch die Pistoleros, die mit 2 Pistolen gleichzeitig schießen geregelt und das schließt auch den Nahkampf mit ein, denn Pistolen kann man ja auch im Nahkampf führen. Es wird auch nicht explizit nur von Fighting Würfen gesprochen sondern von einem Angriff bei dem Edge. Somit gilt das auch für Pistolen im Nahkampf.

Pyromancer

  • Gast
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #630 am: 22.01.2010 | 11:02 »
Hab ich da was überlesen?? Wo steht denn bitte im GRW, adss es nicht Möglich ist, 2 Pistolen bzw. Schwert und Pistole gleichzeitig zu führen??
Es gibt keine derartige Beschränkung. Zumindest steht in meinen SW Regelwerken nichts dergleichen drin. Es ist die Rede von Waffen und nicht spezifisch Nahkampfwaffen.

Es geht hier NUR um das "FloreteFlorentine"-Edge ("Fechten mit zwei Waffen" oder so ähnlich in der GE).

« Letzte Änderung: 22.01.2010 | 12:08 von Pyromancer »

MarCazm

  • Gast
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #631 am: 22.01.2010 | 11:56 »
Es geht hier NUR um das "Florete"-Edge ("Fechten mit zwei Waffen" oder so ähnlich in der GE).

Ahh. Ok. Hab mich schon gewundert. Das ist dann wohl das Florentine Edge. War ein wenig verwirrt wegen den setting Edges von denen Zornhau noch sprach und dachte, da wär was Grundlegendes untern Tisch gefallen. Daher meinen Vorgangs Post einfach nicht in eurem Zusammenhang beachten. ;D

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #632 am: 22.01.2010 | 12:03 »
Oh, verdammt! - Das heißt ja "Florentine" im europäischen Fechten und NICHT "Florete" (da ist was Philippinisches reingerutscht).

Ich korrigiere das mal oben gleich, damit keine Verwirrung zu besorgen ist.

Offline CaerSidis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 553
  • Username: CaerSidis
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #633 am: 22.01.2010 | 13:00 »
Bedeuet aber trotz allem das dieses Edge den Kampf mit zwei Klingen meint, egal welche Form? (nur 1 händige Waffen versteht sich von selbst).

Pyromancer

  • Gast
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #634 am: 22.01.2010 | 13:01 »
Bedeuet aber trotz allem das dieses Edge den Kampf mit zwei Klingen meint, egal welche Form? (nur 1 händige Waffen versteht sich von selbst).

Ja, steht ja auch da:
Nach GRUNDREGELN ist das natürllich NICHT möglich. Da braucht es zwei einhändige Nahkampfwaffen, eine Pistole zählt hier nicht.

Offline CaerSidis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 553
  • Username: CaerSidis
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #635 am: 22.01.2010 | 13:52 »
Jau stimmt, aber ich war da schon so verwirrt über welche Sorten Edges hier geredet wird, zum Großteil noch im englischen und das es zudem noch Mißverstädnisse gab über welches Edge wir überhaupt reden, das ich einfach nochmal sicher gehen wollte. :)

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #636 am: 22.01.2010 | 15:17 »
Naja, die englischen Begriffe kommen leichter von der Hand, weil man sie z.T. ja schon viele, viele Jahre länger verwendet hat.

Dieser Thread ist doch nicht nur für die SW-GE reserviert, oder?



Zum anderen: Ich habe hier ein wenig den Eindruck gewonnen, daß beim Erschließen eines neuen Settings kaum eine AUSWAHL (was kommt rein, was nicht) aus den Grundregelwerks-Talenten/-Handicaps/-Mächten/-Fertigkeiten/-Ausrüstungsteilen/-Fahrzeugen/-usw. getroffen wird. - Dabei ist das ein WESENTLICHER Schritt beim Adaptieren eines Settings für SW.

Man kann NICHT davon ausgehen, daß jedes Grundregelwerks-Talent auch so, wie es im Grundregelwerk beschrieben ist, zum STIL, zum GENRE des Settings, was man erschließen möchte, paßt.

Tuchfühlung kam z.B. nur in "piratigen" und "swashbuckling" Settings vor. Und das aus gutem Grund. - Für Necropolis wäre das einfach ein unpassendes Edge. Einen Messerkämpfer bei einer Schießerei mit Granaten und Napalm? - Paßt nicht! Raus damit! - Ebenso bei Deadlands: Reloaded. Und bei Gaslight. Und bei Rippers (zuviele Gegner haben ebenfalls "sehr kurze", d.h. oft natürliche Waffen - daher wäre dieses Edge dort weniger nützlich).

Meine Empfehlung: Die Spiel-BAUSTEINE (Talente, Handicaps, Mächte, Fertigkeiten, Ausrüstung - aber auch Rassen und Kreaturen) bei einer Setting-Adaption GENAU prüfen. Was nicht das neue Setting ganz klar UNTERSTÜTZT, das wird einfach weggelassen.


Und dann noch ein Eindruck: Das MODIFIZIEREN von Edges - wie mein Vorschlag für den Zulu-Kriegs-Offizier Florentine als Säbel&Revolver-Kampfstil zu verwenden - scheint auch nicht so üblich zu sein, wie ich das gewohnt bin und für notwendig halte.

Ja, das Talent Ass bezieht sich nur auf Fahren, Fliegen, Paddeln. Aber in einem Kavallerie-Setting kann ich das einfach auf Reiten und das Pferd als Transportmittel beziehen und habe sofort ein Talent "Kavallerist". - Fertig.

Ja, das Talent Gelehrter/Scholar stellt eine höhere Fähigkeit in Wissensfertigkeiten dar, die der Charakter lange Zeit erlernt und geübt haben soll. Ich kann aber einfach ein "Expertensystem-Hirnimplantat" daraus machen, und das hat exakt dieselben Eigenschaften, die ich in meinem Sci-Fi-Setting eben über High-Tech-Trapping umgesetzt habe.

Versucht einfach mit der Idee der Ausprägungen/Trappings bei den Mächten/Powers auch mal an Talente, Handicaps, Fertigkeiten oder Ausrüstung heranzugehen.

Meine Babylon-5-GROPOS-Runde hatte einfach nur PPG-Trappings über die Standardwaffen im Grundregelwerk gestülpt bekommen. Ja, das ist eine Plasma-Pistole. Ja, die macht zufälligerweise exakt denselben Schaden, hat dieselbe Reichweite, dasselbe Gewicht und dieselbe Zahl an Schüssen wie eine Pistole bei den Grundregelwerks-Waffenlisten. - Na, was für ein Zufall!

Die Edges sind BAUSTEINE. - Man kann sie so, wie sie sind, verwenden. Man kann sie "umlackieren" (Trappings). Und man kann sie "modden", abfeilen, ansägen, etwas drankleben, usw. - dann passen sie immer noch, aber unterstützen GENAU das, was man bauen will, eben BESSER als der Standard-Baustein.

Offline CaerSidis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 553
  • Username: CaerSidis
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #637 am: 22.01.2010 | 15:33 »
Naja, die englischen Begriffe kommen leichter von der Hand, weil man sie z.T. ja schon viele, viele Jahre länger verwendet hat.

Dieser Thread ist doch nicht nur für die SW-GE reserviert, oder?

Behauptet doch auch niemand. Ich schon gar nicht. Die Frage ist eher. Darf ich als SW Neuling und deshalb nur die GE Kenner trotzdem verwirrt sein?
Sage ja nicht das ihr das lassen sollt. Habe lediglich mir nochmal die Gewissheit geholt ob ich jetzt alles richtig verstanden habe.

Zum Rest. Finde diese Anregungen gut und die werden mir sicherlich bei einem anderen Setting noch weiter helfen.

Ich habe ja zwischenrein erwähnt das ich jetzt von SuSk ausgehend frage. Wo ja zudem im Setting beschrieben ist welche Talente unsinnig sind oder anders geregelt werden usw.

Kann mir dort das Talent von dem wir reden auch sehr gut vorstellen, trotz allem hat mich der Name eben verwirrt.
Grade als Neuling dauert es eben ne Weile bis man mal ne gewisse Sicherheit darin hat, wie bestimmte Beschreibungen zu verstehen sind. Erst dann kann man, davon ausgehend, überlegen wie man z.B. Talente verändert und anpasst. Deshalb bitte nicht verzweifeln, bin oft noch in der "Klärungsphase" ;)

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #638 am: 22.01.2010 | 15:50 »
Wenn es Namensverwirrungen gibt, einfach nachfragen, was man denn meint, bzw. ob man nicht die deutsche Benennung dafür angeben kann. - Das sollte meist kein Problem sein (auch wenn ich das deutsche SS NICHT habe, so haben ja genug andere Savages sowohl die englische Fassung als auch die deutsche).

Offline Edwin

  • der andere Teil des Kaufrausch-Pärchens
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.199
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edwin
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #639 am: 25.01.2010 | 19:39 »
Frage zu Maschinegewehren, Automatischem Feuer usw. Der ganze Komplex hat mich ziemlich verwirrt, zumal ich persönlich keinerlei Ahnung von realen Schusswaffen hab.

Also ich hab das so verstanden:

Semi-Automatische Waffen können "Double-Tappen", da man drückt einmal und es schießt zweimal. Regeltechnisch kriegt man +1/+1. Die können aber auch ganz normal Einzelschüsse machen.

Voll-Automatische Waffen können ganz normal schießen. Oder sie schießen eben automatisch, regeltechnisch kann man bis zu Rate of Fire Würfe machen. Man verbraucht für jeden Wurf dann Rate of Fire Anzahl von Kugeln. Regeltechnisch muss man aber ab zwei Würfeln -2 wegen Auto-Fire hinnehmen.
Manche Autowaffen können dann noch wenns dabei steht 3-Round-Burst machen, das is wie Doubel Tap, aber mit +2/+2 und drei Kubeln.
Außerdem kann ich noch mit Auto-Waffen Surpressive Fire machen.

Ist das soweit korrekt?
Kann ich auch Automatisches Feuer und 3-Round-Burst kombinieren, also Rate of Fire Anzahl von Würfeln mit +2/+2?
Warum sind die unter "Machin-Gun" aufgeführten Waffen (z.B.Gatling) nicht als "Auto" gekennzeichnet?
Guten Tag! Ja, ich bin ein sprechendes Pferd mit einer Kerze auf dem Kopf, aber kommunizieren Sie doch bitte mit mir so unbefangen wie mit bipedalen vernunftsbegabten Lebewesen auch!

Pyromancer

  • Gast
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #640 am: 25.01.2010 | 19:46 »
Frage zu Maschinegewehren, Automatischem Feuer usw. Der ganze Komplex hat mich ziemlich verwirrt, zumal ich persönlich keinerlei Ahnung von realen Schusswaffen hab.

Also ich hab das so verstanden:

Semi-Automatische Waffen können "Double-Tappen", da man drückt einmal und es schießt zweimal. Regeltechnisch kriegt man +1/+1. Die können aber auch ganz normal Einzelschüsse machen.

Voll-Automatische Waffen können ganz normal schießen. Oder sie schießen eben automatisch, regeltechnisch kann man bis zu Rate of Fire Würfe machen.
Du machst einen Wurf mit N Schießen-Würfeln + Wild Die.

Zitat
Kann ich auch Automatisches Feuer und 3-Round-Burst kombinieren, also Rate of Fire Anzahl von Würfeln mit +2/+2?
eichnet?
Natürlich nicht.

Offline Steffen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 645
  • Username: Dampfhans
    • 3w20 - Freie moderne Rollenspiele auf Deutsch
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #641 am: 27.01.2010 | 15:28 »
Ich hab' auch eine kurze Frage:

Ich bin Neuling bei Savage Worlds und würde es erst einmal ausprobieren - dazu gibt es ja die Probefahrt-Regeln.

Problematisch ist nur, dass die pdf-Datei wegen der verwendeten Hintergründe druck-unfreundlich ist. Gibt es auch eine Print-Version oder einen Trick, die Probefahrt-Regeln auf weißem Hintergrund auszudrucken?

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.233
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #642 am: 27.01.2010 | 15:33 »
Text markieren, Rechtsklick, kopieren, Textverarbeitungsprogramm auswählen, Textverarbeitungsprogramm starten, Rechtsklick, einfügen, aufhübschen, ausdrucken...?  ;)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #643 am: 27.01.2010 | 23:27 »
Edit:

Alles Quatsch, siehe unten.
« Letzte Änderung: 28.01.2010 | 12:35 von Scorpio »
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

alexandro

  • Gast
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #644 am: 28.01.2010 | 00:07 »
Ist die Feuerrate 2 oder höher, so kann sie nur Automatisches Feuer abgeben, es sei denn, sie verfügt über die Feuermodi Salve und/oder Automatik. Selbst wenn man sich entscheidet, nur einen Schuss abzugeben, wird Munition in Höhe der Feuerrate verbraucht und man erleidet den Malus von -2 für Automatisches Feuer.
[/i]
Der markierte Teil ist nicht richtig: automatische Waffen haben (sofern nicht anders angegeben) ein Feuerwahlsachalter, wo man zwischen Einzelschuss (der dann auch nur eine Patrone verbraucht und keinen Abzug auf dem Trefferwurf bringt - siehe S.114 rechts, vierter Absatz von oben) und automatischem Feuer wählen kann (daher bringt es auch keinen Vorteil auf "automatisches Feuer" zu wechseln und dann nur einen einzigen Schießen-Würfel zu nehmen).

Zitat
Halbautomatik: Die Waffe kann die Aktionen Einzelschuss und Doppel-Schuss ausführen.
Richtig (wobei Einzelschuss wie gesagt nur einmal Munition verbraucht).

Automatik: Die Waffe kann die Aktionen Automatisches Feuer, Einzelschuss und Doppel-Schuss ausführen. [/i]
Nein.
Automatische Waffen können standardmäßig nur Einzelschuss und Automatisches Feuer (wenn sie auch Salven können steht das gesondert dabei). Doppelschuss können sie NIE.

Also:
Halbautomatik: Einzelschuss, Doppelschuss
Automatik: Einzelschuss, Automatisches Feuer, (Salve)

Hoffe das hilft dir weiter.

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #645 am: 28.01.2010 | 00:47 »
Das ist doch zum Haareraufen... also:

Einzelschuss: Hat eine Schusswaffe eine Feuerrate von 1 und keine weiteren Anmerkungen, kann sie nur Einzelschüsse abgeben.

Feuerrate: Ist die Feuerrate 2 oder höher, so kann die Waffe nur Automatisches Feuer abgeben (und der Schütze erleidet den -2 Malus dafür), es sei denn, sie verfügt über die Feuermodi Salve und/oder Automatik.
   
Halbautomatik: Die Waffe kann die Aktionen Einzelschuss und Doppel-Schuss ausführen.

Automatik: Die Waffe kann die Aktionen Automatisches Feuer und Einzelschuss.

Salve: Die Waffe kann die Aktionen Dreiersalve ausführen.

Es ist wirklich faszinierend, wie oft es zu Unklarheiten im Kontext der automatischen Waffen kommt.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #646 am: 28.01.2010 | 06:44 »
Hier hast du noch behauptet, dass Automatik den Doppelschuss könnte.
Jetzt plötzlich nicht mehr?
Wäre ja möglich, dass daher die Irritationen kommen.

[leise Einflüster]
Du bist schuld, nur du ganz alleine.
[/leise Einflüster]

*auffällig unauffällig sei*
*pfeif*
Ah werter Herr hier drüben, fühlen Sie sich gerade schuldig?
Für den lächerlichen Preis Ihrer Seele, kann ich ihnen ein todsicheres Gegenmittel...
 >;D

Äh ne jetzt ma im Ernst, eine von beiden Aussagen muss ja wohl falsch sein und beide Infos hier direkt nacheinander verwirren mich ein Bissel.

Offline Edwin

  • der andere Teil des Kaufrausch-Pärchens
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.199
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edwin
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #647 am: 30.01.2010 | 00:04 »
Danke, jetzt raff ichs.
Das Problem ist, dass das alles über mindestens 3 Seiten verteilt ist und auch noch Querverweise fehlen.
Guten Tag! Ja, ich bin ein sprechendes Pferd mit einer Kerze auf dem Kopf, aber kommunizieren Sie doch bitte mit mir so unbefangen wie mit bipedalen vernunftsbegabten Lebewesen auch!

Offline Yvo

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.197
  • Username: Yvo
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #648 am: 30.01.2010 | 18:09 »
Habe noch eine Frage...

Habe nur die englische "Explorer´s Edition".
Da gibt es die Skills "Riding" und "Driving"... ...bei den deutschen Probefahrt-Regeln sehe ich nur "Fahren".
Ist das ein zufälliger Fehler oder haben die bewusst "Reiten" rausgenommen oder mit Fahren zusammengepackt?
Butt-Kicker  100%, Storyteller 83%, Method Actor 75%, Specialist 75%, Tactician 67%, Power Gamer 50%, Casual Gamer 33%...

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.233
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #649 am: 30.01.2010 | 18:22 »
Warum "Reiten" nicht in den Probefahrtregeln steht kann ich dir nicht sagen, aber in der GE gibt es sowohl "Reiten" als auch "Fahren".
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!