Autor Thema: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread  (Gelesen 243356 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #950 am: 18.03.2010 | 10:18 »
Ich verstehe das so das die +2 zusätzlich auf den Bonusschaden durch den Called Shot drauf kommen.
Man schießt also auf den Kopf und bekommt für eine -4 Erschwerung insgesamt +6 auf den Schaden.

EDIT: Ein Blick in die EX erhärtet meine Vermutung. Da steht:
Zitat
Weakness (Head): Shots to a zombie’s
head are +2 damage
« Letzte Änderung: 18.03.2010 | 10:20 von Zwart »

Offline Ninkasi

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.454
  • Username: Ninkasi
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #951 am: 18.03.2010 | 10:28 »
ah, das würde tatsächlich Sinn machen.
Ich hatte nur gelesen -4 Angriffe gegen Kopf, gibt +2 Schaden. Wenn natürlich der normale +4 Schaden drauf kommt, macht Zombieköpferollen Sinn.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #952 am: 18.03.2010 | 11:46 »
Ich verstehe das so das die +2 zusätzlich auf den Bonusschaden durch den Called Shot drauf kommen.
Man schießt also auf den Kopf und bekommt für eine -4 Erschwerung insgesamt +6 auf den Schaden.
Nein! - Zombies sind KEIN "Fallobst"!

Zombies und andere Untote bekommen zunächst einmal KEINEN Zusatzschaden durch Called Shots.
Bei Zombies gibt es die AUSNAHME, daß ein Called Shot zum Kopf mit -4 DOCH Zusatzschaden macht, aber nur +2, NICHT +4 und schon gar nicht irgendwie "additiv".
Zitat
• Undead: +2 Toughness. +2 to recover from being Shaken. Called shots do no extra damage (except to the head).
• Weakness (Head): Shots to a zombie’s head are +2 damage.
Das ist eine AUSNAHME bei Zombies, die man bei anderen Untoten nicht unbedingt findet. - Daher die Angabe als "Weakness".

Offline Ninkasi

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.454
  • Username: Ninkasi
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #953 am: 18.03.2010 | 12:48 »
Okay, dann macht das gezielte Angreifen keinen Sinn.(es sein, denn settingspezifisch)  Wenn ich mit einer Steigerung treffe, dann bekomme ich ja eh einen 1W6 Bonus-Schaden.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #954 am: 18.03.2010 | 14:10 »
Okay, dann macht das gezielte Angreifen keinen Sinn.(es sein, denn settingspezifisch)  Wenn ich mit einer Steigerung treffe, dann bekomme ich ja eh einen 1W6 Bonus-Schaden.
Wieso sollte ein +2 Schadens-Bonus NICHT sinnvoll sein? - Das kontert ja exakt den +2 Bonus von Untoten auf ihre Robustheit!

Solch ein Treffer ist schwerer zu erzielen, aber eben nicht unmöglich. - Und dann gibt es ja in den entsprechenden Zombie-Survival-Settingregeln solche Talente für Head-Shot-Experten, die den Abzug auf Head Shots halbieren lassen. Mit einem Head-Shot-Experten in der Gruppe sieht das schon gleich anders aus. (Empfehlung: Siehe mal in die Savage Tale "Zombie Run", das ist eine Kurzkampagne NUR um Zombie-Survival.)

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #955 am: 18.03.2010 | 14:13 »
Zitat
Wieso sollte ein +2 Schadens-Bonus NICHT sinnvoll sein?
Naja...
Der Called Shot ist um -4 schwerer und macht +2 auf den Schaden, außerdem ist die Chance den Wurf nicht zu schaffen höher.
Eine Steigerung beim Angriffswurf zu schaffen ist um auch um Vier schwerer und macht im Schnitt +3,5 Schaden (bzw. zu 83,3% verursacht der W6 mehr Schaden als zwei Punkte) ohne dabei die Chance eines Fehlschlags zu erhöhen.

Was hier die bessere Wahl ist, liegt auf der Hand.
« Letzte Änderung: 18.03.2010 | 14:31 von Zwart »

Offline Ninkasi

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.454
  • Username: Ninkasi
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #956 am: 18.03.2010 | 15:32 »
Was hier die bessere Wahl ist, liegt auf der Hand.

Genau, so sehe ich das auch. Settingspezifisch mag das natürlich dann abweichen können.

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #957 am: 18.03.2010 | 16:13 »
Naja...
Der Called Shot ist um -4 schwerer und macht +2 auf den Schaden, außerdem ist die Chance den Wurf nicht zu schaffen höher.
Eine Steigerung beim Angriffswurf zu schaffen ist um auch um Vier schwerer und macht im Schnitt +3,5 Schaden (bzw. zu 83,3% verursacht der W6 mehr Schaden als zwei Punkte) ohne dabei die Chance eines Fehlschlags zu erhöhen.

Was hier die bessere Wahl ist, liegt auf der Hand.
Du weisst, dass Zombies bei Necropolis in Rüstung stecken?
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #958 am: 18.03.2010 | 16:24 »
Bei Necropolis mag das so sein. Bei Zombie Run funktionieren die Zombies auch anders. Settingspezifisch mag das alles also anders sein.

Das ändert jedoch nichts an der Antwort. Bei einem Zombie wie er in der GE steht macht ein Called Shot keinen Sinn. Das scheint einer der wenigen Bugs zu sein.

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #959 am: 18.03.2010 | 16:40 »
Doch, klar, wenn man zielt, macht der called shot sehr wohl Sinn.
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #960 am: 18.03.2010 | 16:51 »
Das ändert jedoch nichts an der Antwort. Bei einem Zombie wie er in der GE steht macht ein Called Shot keinen Sinn. Das scheint einer der wenigen Bugs zu sein.
Dieser "Bug" kam übrigens erst auf, als man zur SW:EX die Undead-Eigenschaft verharmlost hatte: früher waren ALLE Untoten mit der bei Necropolis nun nur als Settingregel im Einsatz befindlichen Regel ausgestattet, daß aller "piercing damage", also Schußwaffen und Stichwaffen HALBIERT wird!

Ein Zombie mit Toughness 7 (darin sind schon die +2 wg. Undead) bräuchte also 14 Punkte Schaden, um Shaken zu werden, und 22 Punkte Schaden, um vernichtet zu sein.

Bei einem Called Shot zum Kopf bräuchte derselbe Zombie jedoch nur 5 Punkte Schaden für Shaken und 9 Punkte Schaden zur Vernichtung!

DAS war vor der SW:EX-machen-wir-die-Untoten-mehr-lame-ass-Änderung der VORTEIL, wenn man die Weakness (Head) bei einem Zombie für die -4 zum Treffen ausgenutz hatte. - Der Raise, den man auch bei 4 über dem normalen TN zum Treffen erhalten hätte, wäre nämlich AUCH halbiert worden, wenn man nicht einen Called Shot zum Kopf gemacht hat!

Beispiel: SW:EX-Regelung, Zombie mit Toughness 7 - man schießt auf den Zombie mit einer Pistole (2W6 Schaden) und hofft auf den Raise für +1W6 Schaden. Der Zombie wird getroffen, sogar mit Raise! Man macht im Schnitt mit 3W6 ausreichend Schaden, EGAL wo man den Zombie getroffen hat, um ihn wegzupusten.

Kontrast: Revised-Regelung, Zombie mit Toughness 7 - man schießt auf den Zombie mit einer Pistole (2W6 Schaden) und hofft auf den Raise für +1W6 Schaden. Der Zombie wird getroffen, sogar mit Raise! Man macht im Schnitt mit 3W6 HALBIERT nicht einmal genug Schaden, daß der Zombie Shaken wird! Für die notwendigen 22 Punkte für ein Zerschießen des Zombies bei einem Treffer MIT Raise, muß bei 3W6 schon mindestens ein Würfel explodieren, sonst kann man das komplett vergessen!

Daher die nach Revised-Regelung GUTE Alternative: Head Shot bei Zombie mit Toughness 7 - man schießt auf den Zombie mit einer Pistole (2W6 Schaden) und nimmt die -4 für Head Shot in Kauf (eventuell mit +2 für Aim vorher vorbereitet). Der Zombie wird getroffen! Man macht im Schnitt mit 2W6 +2 (für den Head Shot) genug Schaden, daß der Zombie VERNICHTET wird (7 + 2 = 9, eine Wunde bei einem Extra-Zombie, also Außer Gefecht). Man muß schon unterdurchschnittlich würfeln, um den Zombie NUR Shaken zu bekommen (eine 3 auf den 2W6!).


Ist jetzt klar, daß der "Bug" durch das Aufheben der Halbierung für piercing weapon damage erst ENTSTANDEN ist? - Nach SW:EX sind die Zombies "Pussies" geworden! In MEINEN Settings ist dieses Halbieren eine der ersten Hausregeln, die sofort eingeführt werden, weil ohne das die Zombies einfach lame ass sind.

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #961 am: 18.03.2010 | 16:53 »
Du weisst, dass Zombies bei Necropolis in Rüstung stecken?

Naja, es steht nicht da, wo sie die leichte Panzerung tragen. Meines Erachtens gilt das für den ganzen Körper. Aber Necropolis-Zombies haben keine "Kopfschwäche". Wenn man also nicht einen Necropolis-Zombie mit ungepanzerter Stelle sieht, ist gezieltes Schießen nicht effektiv.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Ninkasi

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.454
  • Username: Ninkasi
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #962 am: 18.03.2010 | 16:57 »
Nach SW:GE
Zombie Parade 5, Robustheit 7

a) Angriffswurf 9 : Schaden = Waffe plus u1w6 gegen 7
b) Angriffswurf(gezielter Kopftreffer) 9 : Schaden = Waffe plus 2 gegen 7

da macht Option a einfach mehr Sinn.
Ohne irgendwelche Settingregeln , spezial Talente oder Torsorüstung etc., davon rede ich jedenfalls die ganze Zeit.
Bei mir laufen die einfachen Zombie alle ohne Rüstung durch die Gegend.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #963 am: 18.03.2010 | 17:11 »
Naja, es steht nicht da, wo sie die leichte Panzerung tragen.
Doch. Sogar EXAKT angegeben.
Meines Erachtens gilt das für den ganzen Körper.
Nein. - Ca. 50% der Zombies tragen Leichte Panzerung. (Vermutlich, weil es "rekrutierte" Servienten sind; die rekrutierten Zivilisten haben keine Panzerung und stellen die anderen 50%.).

Eine Leichte Panzerung schließt NICHT den gesamten Körper ein, sondern es gilt folgendes:
Zitat
Light armor comprises a ceramic/ carbon–fi ber sandwich combat helmet with neck guard, upper arm guards, vest, and shin guards.
Head and limb shots have a 50% chance of hitting armor. The vest provides torso cover only.
Ein NICHT-Called-Shot trifft per default immer nur den Torso. Da schützt die Rüstung IMMER.

Man kann die +4 Punkte Armor umgehen, wenn man einen Limb Shot macht (auf Arme oder Beine), der mit -2 etwas schwieriger ist, dafür aber mit 50% Chance diese +4 Punkte Armor UMGEHT. - Oder man macht - vor allem, wenn der Zombie in Deckung liegt, und man eh weder Arme noch Beine sehen kann, einen Called Shot mitten in den offenen Helm. Auch 50% Chance die +4 Armor zu umgehen.

Bei einer Flechet-MP mit 2W6+1 Schaden (AP 2) würde so oder so nur +2 Punkte Armor wirken. Ein Treffer mit der Flechet-MP macht 2W6+1 Schaden gegen einen Zombie mit Toughness 9(2) (eigentlich 11(4) aber wegen AP 2 der Flechet-Waffen ist Armor um 2 gesenkt). - Ein Zombie mit 9(2) zieht von den 2W6+1 erst einmal die verbleibende, effektive Panzerung von +2 ab, macht 2W6 +1 -2 = 2W6 -1. Und dieser Wert ist das, was an Schaden verursacht wird, VOR der HALBIERUNG!

Mit 2W6-1 muß also eine 14 für Shaken oder eine 22 für Incapacitated erzielt werden!

Beim Called Shot to the Limb mit -2 (man kann das mit Aim +2 komplett kompensieren!) sieht das mit 50% Chance der Umgehung der Panzerung ein klein wenig besser aus: mit 2W6+1 muß eine 14 für Shaken oder 22 für Incapacitated erzielt werden.

Da hier KEINE Weakness (Head) vorliegt, sind die Ordensritter mit ihren Flechet-Pieksern ziemlich GEARSCHT. Und das ist für dieses Setting GEWOLLT!

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #964 am: 18.03.2010 | 17:36 »
Naja, es steht nicht da, wo sie die leichte Panzerung tragen. Meines Erachtens gilt das für den ganzen Körper. Aber Necropolis-Zombies haben keine "Kopfschwäche". Wenn man also nicht einen Necropolis-Zombie mit ungepanzerter Stelle sieht, ist gezieltes Schießen nicht effektiv.
Zornhaus Post bitte lesen.
Es ist eigentlich immer angegeben, welche Körperstellen eine Rüstung schützt.
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #965 am: 19.03.2010 | 15:25 »
Tatsache, da steht tatsächlich noch etwas einschränkendes bei der Ausrüstung dabei. Bei so einer Einschränkung hätte ich das gerne noch beim Werteblock gehabt.
Wobei ich sagen muss, das mir die 50%-Regelung nicht gefällt, da man dort bei jedem Treffer noch bestimmen muss, ob man nun die Rüstung trifft oder zufällig umgangen hat. Das wäre mir für SW zu aufwändig.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #966 am: 19.03.2010 | 15:28 »
Tatsache, da steht tatsächlich noch etwas einschränkendes bei der Ausrüstung dabei. Bei so einer Einschränkung hätte ich das gerne noch beim Werteblock gehabt.
Wobei ich sagen muss, das mir die 50%-Regelung nicht gefällt, da man dort bei jedem Treffer noch bestimmen muss, ob man nun die Rüstung trifft oder zufällig umgangen hat. Das wäre mir für SW zu aufwändig.
Würfel den Schaden aus. Ist das Ergebnis ungerade, dann wird die Rüstung getroffen. Ist der Schadenswert gerade wird eine Stelle ohne Rüstung getroffen...

Offline Abd al Rahman

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.568
  • Username: Abd al Rahman
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #967 am: 20.03.2010 | 16:23 »
Ich hab ein paar typische Abenteuersituationen (sprich: Die letzten paar Abende Rollenspiel Revue passieren lassen) mit der SW-Brille betrachtet und festgestellt, dass mir ganz allgemein eine Fertigkeit fehlt, die Balancieren, akrobatische Beherrschung des Körpers beinhaltet. Klar, kann man über Edges und Agility-Würfe abdecken. Das hätte man aber auch schon mit Schwimmen und Klettern machen können.

Da ich Klettern und Schwimmen auf die Stärke basierende Fertigkeit Athletik zusammengefasst habe und somit einen Fertigkeitenslot übrig habe, schwebt mir eine neue Fertigkeit Akrobatik vor, die genau diese auf Körpergeschick basierenden Aktivitäten umfasst.

Handle ich mir hier irgendwelche Seiteneffekte ein oder habe ich was übersehen, das diese neue Fertigkeit überflüssig macht?

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #968 am: 20.03.2010 | 16:32 »
Welchen Einfluß soll dann noch das Experten-Talent Akrobat haben, welches ja "nur" auf Geschicklichkeits-Würfe einen Bonus gibt?

Zudem: Balancieren war in meiner Midgard-Erfahrung eine so überflüssige separate Fertigkeit, daß wir sie GESTRICHEN haben und unter Klettern eingeschlossen haben.

Balancieren paßt schon ganz gut so, wie es bei SW geregelt ist: Als Geschicklichkeits-Wurf, für Akrobaten (oder andere Balance-Experten) mit +2.

Offline Abd al Rahman

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.568
  • Username: Abd al Rahman
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #969 am: 20.03.2010 | 16:39 »
Akrobat würde ich streichen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #970 am: 20.03.2010 | 16:55 »
Also GERADE Acrobat würde ich in so gut wie KEINEM Setting streichen wollen.

Acrobat ist DAS Edge schlechthin, um den agilen Kämpfer umzusetzen: Es gibt eine +1 Parry Bonus UND erleichtert das Ausführen von Agility-Tricks. - Streicht man das, so verbaut man damit entsprechenden Charakterkonzepten eine Umsetzung.

Nur Agility hochlernen und Block Edge oder so zu nehmen ist nämlich NICHT gleichwertig zum Acrobat Edge!



Zum Balancieren? - Also Aktionen, wo Balancieren irgendwie relevant ist, kommen bei mir wirklich ziemlich selten vor. Was sind denn das für Fälle, bei denen in Deinen Runden SO OFT Balancieren vorkommt, daß man jede Spielsitzung drauf würfeln muß?

Wer nicht gerade einen Fassaden-Kletterer spielt (Thief Edge), der braucht das Balancieren als EIGENSTÄNDIGE und VOLLWERTIGE Fertigkeit so gut wie nicht!

Vor allem: was passiert beim Balancieren eigentlich? WIE wendet man das AKTIV an?

Balancieren ist doch nur ein "Rettungswurf gegen Abstürzen". Und solche "Rettungswürfe" sind ATTRIBUTS-Würfe bei SW.

Ich würde, je nach Situation, auch Balance-Aufgaben von Klettern abgedeckt sehen.


Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #971 am: 21.03.2010 | 12:37 »
Hier mal eine Frage, die bestimmt schon gekommen ist: Ich gehe mal davon aus, dass man auch zaubern kann, während man sich auf einem Reittier befindet. Benutzt man dann, wie auch beim berittenen Kampf, den niedrigeren Würfel von Reiten und arkaner Fertigkeit? Gibt es für berittene Magienutzer irgendwelche Sonderregeln?
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #972 am: 21.03.2010 | 13:04 »
(Sonder)Regeln für berittene Machtwirker gibt es meines Wissens nicht.
Ich würde ihn auch ganz normal mit seiner AB-Fertigkeit würfeln lassen, aber einen Abzug für instabilen Untergrund geben.

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #973 am: 21.03.2010 | 13:18 »
Zitat von: Gaukelmeister
Gibt es für berittene Magienutzer irgendwelche Sonderregeln?
Neininö. Gibt es nicht.

Zitat von: Gaukelmeister
Benutzt man dann, wie auch beim berittenen Kampf, den niedrigeren Würfel von Reiten und arkaner Fertigkeit?
Laut Regelwerk nicht. Allerdings könnte man schon darüber nachdenken, daß für Magiewirker, die sich beritten im Nahkampf befinden einzuführen.
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #974 am: 21.03.2010 | 13:20 »
Dank euch für die raschen Antworten. Ist das eine Mehrfachaktion? Muss also für Reiten ein gesonderter Wurf gemacht werden?

Machen andere das noch anders?
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske