Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Spass-Regelwerkbau] Das pervegde Rolenspiel !!!!!

<< < (6/9) > >>

Nightsky:
naja wichtig ist nun auch der Realismus!
Es müssen mindestens 200 Trefferzonen her (evtl. 1000 Trefferzonen, dann kann W1000 drauf würfeln..), die auch unterschiedliche Auswirkungen auf den Charakter bei leichten, mittleren, schweren, sehr schweren, kritischen Verwunden mit sich bringt, ein Finger ab ist ja nicht gleich einem Arm ab!

Preacher:
Wieso reiten eigentlich alle auf dem riesigen Detailgrad rum? Das find ich zwar auch nervig, aber das andere Extrem ist noch viel schlimmer:
Macht doch was Ihr wollt - alle Regeln sind eh optional.

Ist doch eigentlich ganz einfach: Verkauf ein Buch mit ein paar hübschen Bildern und einem coolen Cover und ansonsten leeren Seiten - dazu noch einen Stift, und presto - fertig ist das Rollenspiel. Als Begleittext höchstens noch: "Da die Regeln eh alle Optional sind, hab ich mir gedacht, ich spar mir den Stress ganz und lass sie Euch selber schreiben."
Anpreisen kann man das als "schnell", "flexibel", "leicht zu lernen" und "individuell".

Nightsky:
auch eine gute Idee aber solche Spiele gibt es ja schon, das andere Extrem gibt mehr her

Wodisch:
Für den SL brauchen wir aber noch Metaregeln:
- wie er neue Skills schaffen kann (mit Ausnahmen für Donnerstage)
- wie er NSCs bauen muss (mit Ausnahmen für Körbchengröße DD)
- wie er neue Tabellen bauen kann (mit einer Tabelle für die Ausnahmen)

Waldviech:

--- Zitat ---auch eine gute Idee aber solche Spiele gibt es ja schon, das andere Extrem gibt mehr her
--- Ende Zitat ---
Und wirkt vor allem wesentlich erschlagender.....ein kleines, dünnes Bändchen kann niemals die Wirkung von einem 1800 Seitigen Regelwerk erreichen !

Was bei allen miesen Regeln natürlich auch noch enorm wichtig wäre, ist die optische Aufmachung des Ganzen ! Die (rar gesähten) Illustrationen sind allesamt amateurhafte Fineliner-Zeichnungen im quadratischen Format 5x5 cm. Und die Schriftgröße darf natürlich Schriftgröße 8 nicht überschreiten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln