Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Swashbuckling-Post-Apokalypse im Stil von "Barsoom"

<< < (6/28) > >>

Waldviech:

--- Zitat ---Weiterentwicklung und Forschung - nein, wahrscheinlich sogar verboten.
--- Ende Zitat ---
Natürlich verboten !! Sicherlich gibt es natürlich Geheimprojekte um an weiter entwickelte Technologie zu kommen - aber die bestehen meistens darin, irgendwelche Artefakte auszugraben und zu kopieren.
(bietet Stoff für Wettrennen ala´ Greif-Das-Artefakt)
Und natürlich gibt es Rebellenwissenschaftler, die trotzdem forschen (bietet Stoff für wahnsinnige NSCs und rebellische Spielercharaktere)

Das Forschungsverbot lässt sich recht gut über die starke Ritualisierung erklären ("WAS, Dr. Grudopolis ? Sie wollen vom heilligen RITUAL abweichen und die Höhenruder modifizieren ? KETZER !!!!!")

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Waldviech am 15.09.2007 | 13:45 ---Eine Technopriesterschaft ist ne gute Idee ! Imho müssen aber die Genre-Üblichen Luftschiffe auch irgendwo herkommen.
[/quote) Relikte, Segelzeppeline

--- Zitat ---
Ich könnte mir das folgendermaßen vorstellen: Erstmal sind höhere wissenschaftliche Disziplinen das Gebiet der besagten Technopriester, die den Kram dann von Sklaven bauen lassen (etwa in der Art von Kaiser Mings Wissenschaftler-Korps).
--- Ende Zitat ---
Dat mMn doch eher der kleine Kult/esoterische Geheimbund von Mad Scientists Technomagiern..., der reguläre Techpriest ist eher drücke Knopf a bete 5 O du Mascinengott unser, dann drückt er Knopf und weiss auch wie man Öl nachfüllt.

--- Ende Zitat ---

Waldviech:

--- Zitat ---Dat mMn doch eher der kleine Kult/esoterische Geheimbund von Mad Scientists Technomagiern..., der reguläre Techpriest ist eher drücke Knopf a bete 5 O du Mascinengott unser, dann drückt er Knopf und weiss auch wie man Öl nachfüllt.
--- Ende Zitat ---
Das könnte sich unter anderem durch die Rangfolge innerhalb der Gilde ergeben. Gildenmitglied "Bräsus der Schraubendreher" hat nur sehr rudimentäre Kenntnisse, während Großmagus Zerkov heutzutage auf Ingenieurstagungen locker mithalten könnte.

Kardinal:
ebendies meinte ich mit Geheimbund-artiger Organisation und esoterischem Wissen: Freimaurer mit Schraubenschlüssel und Ingenieurstiteln ;)

Waldviech:
Der Priesteraspekt wäre damit dann ja auch drinne.
Nächste wichtige Frage: soll es auch Magie geben ? In vielen Science-Fantasy-Welten stellt das ja keinerlei Problem dar. Möglicherweise haben sich in den zwei Millionen Jahren von unserer Gegenwart bis zur Zeit der Barsoom-Erde ja auch Menschen mit paranormalen Kräften entwickelt ? Oder hat man zwischenzeitlich uralte, magische Kräfte wiederentdeckt ? Oder eine vorzeitliche interstellare Zivilisation (zwischen unserer Zeit und der Spielgegenwart) hat die "Magie" von irgendwo her aus dem All importiert...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln