Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Swashbuckling-Post-Apokalypse im Stil von "Barsoom"

<< < (10/28) > >>

Waldviech:
So, ein grünes Grönland gefällt mir auch.....ich muss es nur noch mal reinbasteln. Das "zivilisierte" Gebiet mit den Kanälen befindet sich nun im ehemaligen indischen Ozean. Wie schaut es mit dem Grün-Anteil aus ? Gut so oder zu wenig ?

Für den Namen der Erde in zwei Millionen Jahren habe ich spaßeshalber mal "Gatharis" festgelegt...

[gelöscht durch Administrator]

Imion:

--- Zitat von: Waldviech am 15.09.2007 | 22:54 ---So, ein grünes Grönland gefällt mir auch.....ich muss es nur noch mal reinbasteln. Das "zivilisierte" Gebiet mit den Kanälen befindet sich nun im ehemaligen indischen Ozean. Wie schaut es mit dem Grün-Anteil aus ? Gut so oder zu wenig ?

Für den Namen der Erde in zwei Millionen Jahren habe ich spaßeshalber mal "Gatharis" festgelegt...

--- Ende Zitat ---

Sieht prima aus. Bau vielleicht noch, wie seine Exzellenz gesagt hat, einige grosse 'Seen' auf den Plateaus ein.
Gibt dann auch ein schöne Bild, wenn sich die Wassermassen als gigantische Wasserfälle vom ehemaligen Kontinentalschelf hinab ergiessen.

Vielleicht noch was an den Umrissen der Hochplateaus arbeiten. Nach n paar Millionen Jahren sollte der Wind so einiges an Erosion verursacht haben.

Waldviech:
Aber als Grund-Modell erstmal brauchbar ? Goodie....

Was für Zivilisationen gäbe es wohl stilistisch in so einer Welt ?
Mal überlegen.......

Diverse Barbarenvölker, primitive Wilde und Mutantenkroppzeuch sind natürlich ein absoluter Selbstgänger....keine barsoommäßige Science-Fantasy-Welt ohne sowas !

- dann braucht es natürlich noch ein "Imperium", das ich um die Kanäle herum verorten würde. Relativ zivilisiert, aber von einem totalitären Kaiser-Ming-Verschnitt regiert
- die mehr oder weniger "Guten". Möglicherweise in den Wäldern von Grönland ala´ Arborea, vielleicht auch als Wüstenmetropole ala´ Helium
- irgend eine halbseidene Städteföderation
- die Lost-People, die unter einer Kristallkuppel sozialistisches Utopia spielen
- ein Reich von Luftpiraten, die am Steilhang eines Kontinentes lauern

Natürlich sind die Zivilisationen alle vergleichsweise klein.

Kardinal:
etwas mehr Grün in den Polarregionen (bis nach Skandinavien - vielleicht mit einem großen Salzsumpf in der Ostsee? - außerdem Alaska, Nordsibirien, etc.) würde sich gut machen!
Wie wäre es mit dem Mittelmeerbecken als gewaltiger gnadenloser Salzwüste?

P.S.: nach der Karte müßte Antarctica ein legendäres grünes Hochplateau am Südrand des letzten Meeres sein - coole Vorstellung!
Vielleicht der Super-Science "Utopia mit Fehlern" Gegensatz zu der spätmittelalterlichen Idylle Grönlands!!!

P.P.S.: wir brauchen unbedingt Dinosaurier! Wahrscheinlich Reste von erfolgreichen Rückzüchtungsversuchen, um die Fauna an eine wärmere Welt anzupassen...

Kardinal:
eine neue Seidenstraße für Karaven, die vom Nordatlantik in den Indischen Ozean wollen wäre gut dennkbar - am ehem. Mittelmeer lang über Suez ins Tal des Roten Meeres...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln