Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Swashbuckling-Post-Apokalypse im Stil von "Barsoom"
Imion:
--- Zitat von: Kardinal am 15.09.2007 | 23:34 ---(...)
Übel für Wüstenreisende: kleine "Nanowüsten" - Gebiete mit "Seen" voller autonomer Militär- oder Abfallbeseitigungsnaniten: tarnfähig, semi-intelligent, fressen (oder verändern...) *alles*
--- Ende Zitat ---
Dieses *alles* könnte aber zum Problem auf der Logik-Ebene werden. Grey Goo, welches solche langen Perioden unbeaufsichtigt vor sich hin 'mampft', ist entweder schon lange deaktiviert, oder hat den Planeten schon komplett 'aufgebrochen'.
Vielleicht werden sie ja durch Kraftfelder im Zaum gehalten und die 'Priester' müssen sich alle paar Jahre zur 'Pilgerfahrt' aufmachen, um diese instand zu halten.
Kardinal:
ok, das war mißverständlich: "alles" = alles organische, bzw. Zellmaterial - oder alles Metall für ne andere Art von Nanobrei :)
Waldviech:
Soooo.....bevor ich ins kuschelige Bettchen hupfe, hier nochmal ein neuer Kartenentwurf. Das grüne Grönland ist eingebaut, ebenso wie wie ein gigantischer Wasserfall (hier beim ehemaligen Australien), sowie die Mittelmeersalzwüste. Ein paar knuffige Namen habe ich auch draufgestempelt - aber da ich die JPG-Datei heftig runterkomprimieren muss kann man einige davon leider nicht wirklich gut lesen.
[gelöscht durch Administrator]
Kardinal:
gefällt mir sehr gut - nur 2 wesentliche Punkte:
1. Grönland: die Insel liegt auf einem Sockel und die Vertiefungen der Nordpolarregion ("tiefster"=nächstens am Erdmittelpunkt Punkt der Erde) liegen so, daß ein Nordmeer wohl nicht derart ins Landesinnere reichen könnte. Außerdem wirkt es so, als ob Wasser in einem Strom vom Nordmeer durch Grönland (also bergauf) in den Atlantischen See (also wieder bergab) fließen würde.
große Karte
kleine Karte
2. Antarctica ist ein riesiger Kontinentalsockel, der irgendwie sichtbar gemacht werden sollte, da seine Klippen direkt an das Südmeer grenzen werden.
http://www.orangesmile.com/ru/foto/ocean-maps-eng.htm
Kardinal:
P.S.: die unterseeischen ozeanischen Rücken werden gewaltige Gebirge bilden!
Unbezahlbares Video zur Inspiration:
http://www.youtube.com/watch?v=HiWfnUGseu8
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln