Autor Thema: Freitagsrunde  (Gelesen 95413 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2650 am: 12.02.2015 | 16:04 »
Wie immer 20:00 Uhr LA. Bräuchte noch MINI für Zwergenkleriker...

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2651 am: 12.02.2015 | 19:03 »
Jepp...bis morgen abend. 20 Uhr Abfahrt im Bespassmichbärchi-Taxi...  ;D
(Proaktiv!)
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2652 am: 12.02.2015 | 23:02 »
Wie immer 20:00 Uhr LA. Bräuchte noch MINI für Zwergenkleriker...
Wie waere es mit dem da?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2653 am: 12.02.2015 | 23:48 »
Ich hätte auch gerne eine Mini.
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2654 am: 13.02.2015 | 12:47 »

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2655 am: 13.02.2015 | 12:57 »
Ich hätte auch gerne eine Mini.
Da wird's schon schwieriger... "kleine" Minis habe ich momentan gar keine gefunden (habe davon aber sowieso hoechstens 2-3), ich schau' mal, ob ich noch was finde. Der Grossteil meiner Minis ist aber noch irgendwo begraben
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2656 am: 16.02.2015 | 19:42 »
Dann nochmal eine Bitte in die Runde:

Koennt ihr mir eure Backgrounds (Name und die "Spezialisierungen"/Optionen langen, ich kann es ja notfalls nachschlagen) und nochmal den "Hook" mit dem ihr ins Abenteuer kamt hier nochmal kurz in den Thread posten?

Wer will kann auch mehr Info hier (oder im Obsidian Portal) posten, aber mit Background und Hook habe ich nochmal eine bessere Uebersicht wie wir auch mal die "Persoenlichkeit" der Charaktere einbinden koennen ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2657 am: 17.02.2015 | 00:34 »
Theris (Rogue)
Background: Criminal (p. 129 PHB)

Personality Trait: I always have a plan for what to do when things go wrong.  ::)

Ideal: Chains are meant to be broken, as are those who would forge them. (Chaotic)

Bond: I'm guilty of a terrible crime. I hope I can redeem myself for it.  8]

Flaws: When faced with a choice between money and my friends, I usually choose the money.

And now...inspire me!  ~;D

Ich trage auch nochmal deinen Hook nach:
When an orc raid drove your family from your home, the people of Greenest took you in. Anyone who threatens Greenest is your sworn enemy
(nicht dass man bei dir davon bisher was gemerkt haette...)
« Letzte Änderung: 18.02.2015 | 21:16 von Selganor »
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2658 am: 18.02.2015 | 15:55 »
Bangrim Thordal Cleric Tymora

Background: Acolyte

Personality Trait: Ein steinernes Herz mit einem karamelligen Kern.

Ideal: Das Glück ist mit den Rechtschaffenden.

Bond: Everything I do, I do for the common people.

Flaws: "Tritt mich ein Pony, wenn da nicht Beshaba ihre verruchten Finger im Spiel hat!"

Hook:
Every five nights, you have a strange sequence of apocalyptic dreams. The world is destroyed by cold, choking fumes, lightning storms, waves of acid, and horrible fire. Each time, the dream ends with ten evil eyes glaring at you from the darkness. You feel a strange compulsion to travel to Greenest. Perhaps the answer to the riddle of your dreams awaits you there.
« Letzte Änderung: 18.02.2015 | 21:18 von Selganor »

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2659 am: 19.02.2015 | 00:17 »
Dimble Ningel
Outlander

Personality  trait
I feel more comfortable around animals than people

Ideals
It is each person's responsibility to make the most happiness for the tribe

Bonds
I am the last of my tribe, and is up to me to ensure,  their names enter legend

Flaw
I remember  every insult I've received and nurse a silent resentment toward anyone who  ever  wronged me

Hook:
On his deathbed, your father confessed that he had become involved with a group called the Cult of the Dragon. They paid him to smuggle goods across the Sword Coast. Wracked by guilt, he begged you to investigate the cult and undo the evil he may have helped foster. He urged you to begin your search in a town called Greenest.
« Letzte Änderung: 19.02.2015 | 06:42 von Selganor »
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2660 am: 19.02.2015 | 01:52 »
Arasun (Wizard) (Golddragon)

Specialty:
 Wizard´s apprentice

Background:
 Sage

Personality Trait:
There´s nothing like more than a good mystery

Ideal:
The goal of life of study is the bettermet of oneself

Bond:
 I´ve been searching my whole life fort the answer to a certain question.

Flaws:
Most people screm and run when they see a demon. I stop and take notes

Hook:
You have a secret. You once were a gold dragon who served Bahamut. You were too proud and vain, to the point that Bahamut decided to teach you a lesson. You have been trapped in a weak, humanoid body, with your memories of your former life but a dim shadow. You remember only one thing with perfect clarity: Bahamut’s command to go into the world and prove your devotion to the cause of good. If you prove worthy, on your death you will return to his side in your true form.
« Letzte Änderung: 19.02.2015 | 06:44 von Selganor »
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2661 am: 19.02.2015 | 07:00 »

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2662 am: 19.02.2015 | 12:05 »
Soll das ein dezenter Hinweis: "Du hast da was an deinem Leitstil zu verbessern" sein? ;)

Ich weiss, dass es die Videos gibt, kam nur noch nicht dazu sie anzuschauen (oder in der Linkliste zu verlinken)

Haben die Spruecheklopfer inzwischen ihre Sprueche als Spellcards?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2663 am: 19.02.2015 | 12:29 »
More snakes, please...  ~;D

Ich finde die verlinkten Videos einfach toll gemacht und die bringen mit einem Augenzwinkern noch was rüber zum Spielstil (nicht nur SL betreffend!!!). Einfach mal rein schauen, keines geht länger als 6 Minuten. Die Küstenmagier können offenbar auch Selbstironie.

D&D kann eben auch stark encounterlastig werden, aber da steuern wir mit den gesammelten Traits & Backgrounds ja schon gegen.

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2664 am: 19.02.2015 | 12:42 »
Ich trage auch nochmal deinen Hook nach:
When an orc raid drove your family from your home, the people of Greenest took you in. Anyone who threatens Greenest is your sworn enemy
(nicht dass man bei dir davon bisher was gemerkt haette...)
Wie bitte? Ist "sich von dem Greenest-feindlichen Kobold-Gezücht umschwarten lassen" nicht ausreichend episch-heldisch?
Der Hook passt aber irgendwie hervorragend zu meiner Gesinnung (CN) und dem Rest meines Backgrounds... ::)
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2665 am: 19.02.2015 | 12:45 »
Nicht mein Problem >;D

Ist ja nicht so, als waeren die Backgrounds in Stein gemeisselt gewesen. Wenn ihr damit nicht klargekommen waert haettet ihr auch einen anderen haben gekoennt. Ich kann mich aber an keinerlei Klagen erinnern (zumindest nicht bei der Charaktererschaffung)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2666 am: 19.02.2015 | 19:06 »
Ist ja nicht so, als waeren die Backgrounds in Stein gemeisselt gewesen. Wenn ihr damit nicht klargekommen waert haettet ihr auch einen anderen haben gekoennt. Ich kann mich aber an keinerlei Klagen erinnern (zumindest nicht bei der Charaktererschaffung)
Da ging ich nicht von aus, dass die Hooks eine condicio sine qua non für das Abenteuer sind...hmmm...evtl. sollte ich einen anderen Char bauen... :'(
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2667 am: 19.02.2015 | 20:41 »
Die Hooks sind einfach dazu da um euch schonmal etwas direkter ins Abenteuer einzubinden ohne euch gleich komplett in irgendwelche Aktionen zu zwingen.

Aber scheinbar war eure Aufmerksamkeit zu dem Zeitpunkt (nachdem ja erstmal die Charaktere gebaut werden mussten aber jeder doch noch an dem Tag losspielen wollte) schon nicht mehr ganz so da sondern schon "im Spiel"...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2668 am: 20.02.2015 | 09:38 »
Wenn ich nichts anderes höre, gehe ich davon aus: 20:00 Uhr in LA  8)

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2669 am: 21.02.2015 | 09:54 »
Nächste Woche fällt aus, weil Slobo und Selganor auf dem Großen sind.

Nächster Termin: 6.3.

Dann kurzes Intermezzo mit Save Game.

Eagle Eyes aus derselben Reihe finde ich auch sehr gelungen...

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2670 am: 21.02.2015 | 21:43 »
Was spielen wir dann am 6.3.?
Savegame, oder eure Exkursion zum Camp?

BTW: Was it mit dem von euch gefangenen Kultisten passiert? Habt ihr den laufen lassen? Hat den der Ranger erschossen oder ist der noch irgendwo in Greenest gefangen?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2671 am: 22.02.2015 | 09:03 »
Was spielen wir dann am 6.3.?
Savegame, oder eure Exkursion zum Camp?

BTW: Was it mit dem von euch gefangenen Kultisten passiert? Habt ihr den laufen lassen? Hat den der Ranger erschossen oder ist der noch irgendwo in Greenest gefangen?

Wie besprochen Save Game...

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2672 am: 22.02.2015 | 13:04 »
Was spielen wir dann am 6.3.?
Savegame, oder eure Exkursion zum Camp?

BTW: Was it mit dem von euch gefangenen Kultisten passiert? Habt ihr den laufen lassen? Hat den der Ranger erschossen oder ist der noch irgendwo in Greenest gefangen?
Bisherige Planung war Save Game...wenn der Ranger ihn nicht um's Eck gebracht hat, kriegt von mir aus der Governator den Gefangenen... ;)
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2673 am: 22.02.2015 | 13:22 »
Der Gefangene wird weg gesperrt.  Er soll uns eine Spitze des Tales der Räuber machen. Im Gegenzug wird er freigelassen, sobald wir dort fertig sind.
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2674 am: 26.02.2015 | 21:29 »
BTW: Was it mit dem von euch gefangenen Kultisten passiert? Habt ihr den laufen lassen? Hat den der Ranger erschossen oder ist der noch irgendwo in Greenest gefangen?
Als Anhänger des Bahamuts (god of justice and god of law) muss ich auf einen fairen Prozess bestehen.

Der Gefangene wird weg gesperrt.  Er soll uns eine Spitze des Tales der Räuber machen. Im Gegenzug wird er freigelassen, sobald wir dort fertig sind.
eine Spitze wäre gut, eine Skizze vielleicht noch besser  ~;D
Anzahl und Bewaffnung der Banditen wäre auch nicht schlecht.

Des Weiteren werde ich  in der Zwischenzeit mein unglaubliches

-Geschichtswissen
-Arkanwissen
-Schweizer Käse Drachenerinnerungen

Nutzen um folgende Fragen zu beantworten  :rtfm:
1. Wo würde man so ein Ritual durchführe (Kraftlinien, Portalsteine, heilige Orte,……..)
2. Was würde man dazu brauchen um so ein Ritual durchzuführen (Menschenopfer, heilige Gegenstände, ……..)
« Letzte Änderung: 28.02.2015 | 14:21 von Catdog »
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de