Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

MAFIA 2

<< < (8/10) > >>

Blizzard:
Ich habe mittlerweile etwas weiter gespielt und bin jetzt bei Kapitel 8 oder 9 IIRC (Mission, in der man in die Fleischerei schleichen soll). Mittlerweile bin ich hin-und hergerissen. Auf der einen Seite sind eine super Atmosphäre, die Stadt lebt, und Grafik+Sound sind so gut wie im Vorgänger. Auch die Zwischensequenzen sind gut und tragen das ihre dazu bei. Auf der anderen Seite gibt es auch einige Mankos. Irgendwie kommt die Story nicht richtig in Fahrt. Bei manchen Missionen (z.B. der Knastmission) frage ich mich, wo da die Spannung sein soll. Ein so grosses Gefägnis bietet doch so viel mehr Potential als blosse Boxkämpfe(die zudem immer nach Schema F ablaufen). Warum muss sich Vito immer ins Bett legen, damit eine Mission endet? Die KI finde ich besser als im ersten Teil, sie ist aber immer noch sehr ambivalent, grade was das Verkehrsverhalten von anderen Fahren und Fussgängern anbelangt. Aber das stört mich nicht so sehr wie die Speicherpunkte. Die sind mal derart unfair gesetzt, dass es irgendwo nur noch frustrierend ist, und man die Entwickler alleine nur deswegen verfluchen möchte (grade bei besagter Mission mit der Fleischerei). Ich will doch, wenn ich 2/3 der Mission schon geschafft habe, nicht nochmal die Mission ganz von vorne beginnen müssen. Was soll der Scheiss? >:( :q Während es nach der Autoklau-Mission jetz ne Zeit lang ganz gut war, ist es grade nur noch ätzend/frustrierend.
Mal schauen wie's weitergeht, ich brauche jetzt erstmal wieder ne Pause von dem Spiel. Eins steht für mich aber schon jetzt fest: Teil 1 war besser.

Ranor:

--- Zitat von: Blizzard am 23.09.2010 | 00:44 ---Teil 1 war besser.
--- Ende Zitat ---
Ja. Wobei man den jetzt auch nicht mehr spielen sollte da der Zahn der Zeit Mafia gar nicht gut getan hat.

Teylen:

--- Zitat von: Blizzard am 23.09.2010 | 00:44 ---Mal schauen wie's weitergeht, ich brauche jetzt erstmal wieder ne Pause von dem Spiel. Eins steht für mich aber schon jetzt fest: Teil 1 war besser.
--- Ende Zitat ---
Also ich habe es irgendwo auf grob gesehen der gleichen hoehe wie Der Pate II eingeordnet.. eine ganze Welt von Der Pate I entfernt ..

Ranor:

--- Zitat von: Teylen am 23.09.2010 | 10:41 ---eine ganze Welt von Der Pate I entfernt ..
--- Ende Zitat ---
Ohne jetzt deinem Urteil oder Geschmack misstrauen zu wollen (;)), aber: Ist das Ding wirklich so gut? Die Reviews waren ja damals eher so mittelmäßig...

Teylen:

--- Zitat von: Ranor am 23.09.2010 | 10:55 ---Ohne jetzt deinem Urteil oder Geschmack misstrauen zu wollen (;)), aber: Ist das Ding wirklich so gut? Die Reviews waren ja damals eher so mittelmäßig...
--- Ende Zitat ---
Ich mochte es wirklich, wirklich sehr. Nachdem mir GTA IV das Genre fast komplett vergaellt hat war der Pate I fuer mich eine Art Offenbarung ^^;

Das Spiel haelt sich dabei sehr dicht an dem ersten Film und man beschaeftigt sich in Bezug auf die Geschichte, damit verschiedene mehr oder weniger essentielle Szenen nach zu spielen. Wie just als Beispiel die Szene am Anfang wo Bona Sera versprochen wird das der Typ der seine Tochter verunstaltete Rache widerfaehrt, die Szene mit dem Pferd und auch die Taufe.
Ohne das es nun allzu unlogisch wirkt das da eine im Film nicht bekannte Person aktiv ist.
Heisst imho uebertraegt das Spiel die Film Atmossphaere so gut das es fast noch eine Idee besser ist als der Pate II als Film ^^; (bis auf Pacino hat man auch soweit die Original Stimmen).

Zudem hatte ich tierisch Spass dabei jedes einzelne Geschaeft der Stadt zu uebernehmen, jede Lagerhalle und jede Drehscheibe und die anderen Familien komplett auszuloeschen. Nu und es gibt eine nette Auftrags-Morde-Mini-Spiel Serie :D

Auch wenn das Spiel hier und da vielleicht ein paar Schwaechen hat wie die nimmer aktuelle Grafik oder auch das die Drehscheiben fast alle das gleiche "Dungeon" Design haben. Man weicht auch keinen zentimeter von der vorgesehenen Story ab ^^;

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln