Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

neuer Char

<< < (5/12) > >>

Matthus:

--- Zitat von: Medizinmann am 27.09.2007 | 16:14 ---Ansonsten ist Deine Rolle wahrscheinlich nur "Tank" - also vorne rein und Dresche beziehen - ob DU damit Spass hast, liegt ganz an Dir
ich hatte eigentlich gehofft,das meine Aufgabe ist rein und austeilen
 >;D (deshalb auch die Riesenwaffe und Kampfreflexe).Wir haben einen
Zwergen-Priester von Kiri-Jolith(Kriegsgott) der sollte mich aufpeppeln und unsere elfische Magierin wird davon überzeugt Lightshield zu lernen(QF Zauber Nightshield,aber da wir eine gute Gruppe sind kommts zu einer kleinen Fluffänderung im Spruch,der Effekt bleibt aber der gleiche; Saves +2 und protection from Magic Missiles)
zusammen mit unserem Ritter der Rose werde Ich wohl vorne stehen,stimmt
und unsere 2te Elfin die in der 11 Stufe Arcane Archer wird übernimmt den Fernkampf

HokaHey
Medizinmann

--- Ende Zitat ---

Es bleibt beim "Tank"  ;D - wieviel Dresche Du beziehst wird sich alleine danach richten, was Euer SL Euch entgegenwirft - und wie die Würfel fallen!, den "Peppler" hast Du für alle Fälle dabei. Also viel Spass - und berichte mal gelegentlich ob Du in Deiner Gruppe als Powergamer wahrgenommen wurdest !

Ariadne:

--- Zitat von: Medizinmann am 27.09.2007 | 15:42 ---Klar ,gerne
wollte erst mal sehen ,ob das überhaupt von Interesse ist.
in unseren Runden würfeln wir Attribute aus(4W6,schlechtester Weg+Jokerwürfel)
Der Char hat incl 2 Attributspunkten für Lvl 4 und 8 & den Boni&Mali für Mino:
Str 26
Dex 14
Con 18
Int 13
Wis 12
Cha 8
71 TP und einen BAB von 7/9 (+Str - Size gibt das einen +14/+9 im Nahkampf
Ausserdem kämpft er mit einer Huge Spiked Chain(der Schaden von Huge Weapons ist ja 1 Stufe höher ,also 2w6 statt 2w4) mit einer Range von 15'
--- Ende Zitat ---
Sind doch schöne Werte? ;)

Nein, ehrlich, Angriffswurf und TP hat ein gut gemaxter Derwish auf der Stufe auch, die AC aber eher nicht. Ich glaube, du kennst meine Antwort schon: Der gut gemaxte Spellcaster und auch ne gute Barbarian/ Fighter/ Derwish Mischung kann ihm schon ordentlich einheizen, auch wenn die Reach mit ner Spiked Chain schon sehr gut ist und large size ja auch noch mal gut rein reißt. Die fehlenden Feats tun natürlich schon weh und 6 racial HDs sind eigentlich DER Killer für einen effektiven Charakter (neben dem LA, aber der geht ja noch mit +2)! Leider ist seine Gore Attack ziemlich sinnfrei, wenn er mit Spiked Chain kämpft. Noch ein Nachteil sind enge Tunnel oder sowas, wie Leitern, da er als Large da evtl. nicht rein passt (es möge der Wizard/ Sorcerer deines Vertrauens helfen ;) ) und 700 Pfund auch mal ne Leiter krachen lassen.

Richtig gut ist der Minotaur ja klassisch gegen Maze spells...  ~;D

Fazit: Der Charakter ist mit Spiked Chain (und Mage slayer + Aufbau feats, so als Tipp ;) ) ohne Zweifel stark, aber sicher nicht über. Ihm fehlen einfach die Feats, um wirklich Effektiv zu sein. Ansonsten gib ihm eine Barbarian Stufe mit dem Lion Totem Substitution level aus dem Complete Champion. Das sollte einen Teil der fehlenden Feats ausgleichen. ;) Generell sind meine Tipps für Tanks eher begrenzt, bei Spellcastern kann ich wohl ein wenig besser weiter helfen. :)

Medizinmann:
Ah,Freut mich,das Du dabei bist  :D
Ansonsten gib ihm eine Barbarian Stufe mit dem Lion Totem Substitution level aus dem Complete Champion.
Hab Ich leider nicht,Muss mal gucken ob Ich da was im Netz finde,danke für den Tip,aber das kenne Ich gar nicht
,was ist das für ein Char Konzept?
mein Kampfkonzept ist A) Reinchargen(Rhinohide verdoppelt den Charge-Damage)
oder B) mit Large & in Charge den Gegner gar nicht erst rankommen lassen
oder C) mit Chainspike und Improved Trip ,den Gegner umhauen und immer ,wenn er aufstehen will,Noch einen AoO
Ich dachte mir,wenn Ich schon Tank/Frontsau spiele,dann richtig und wenn wir LVL 10 sind,kommen auch die heftigen Monster(wie gesagt ,wir spielen auf Krynn,da sind Drachen häufiger)und denen muss man was entgegensetzen

mit erfreutem Tanz
Medizinmann

Ariadne:

--- Zitat von: Medizinmann am 27.09.2007 | 21:48 ---Ah,Freut mich,das Du dabei bist  :D
Ansonsten gib ihm eine Barbarian Stufe mit dem Lion Totem Substitution level aus dem Complete Champion.
Hab Ich leider nicht,Muss mal gucken ob Ich da was im Netz finde,danke für den Tip,aber das kenne Ich gar nicht
,was ist das für ein Char Konzept?
mein Kampfkonzept ist A) Reinchargen(Rhinohide verdoppelt den Charge-Damage)
--- Ende Zitat ---
Aber gern doch, sorry, dass ich mal einige Stunden nicht on war. ;)
Das Lion Totem Substitution level ist ein mittlerweile als "broken" offiziell anerkanntes substitution level für 1. Stufe Barbaren, welches dir erlaubt, dich zu bewegen und dennoch volle Attacken zu bekommen (wie der Derwisch oder der Lion of Talisid). Auf höheren Stufen tut das ganz schön weh (sogar castern). Ich glaub, Fast movement gibst du dafür auf, kein schlechter Tausch meine ich...  >;D

Medizinmann:
Hmmm,Ich weiss nicht.
unser neuer SL hat bisher nur GURPS geleitet,der ist solche Powerlevel nicht gewohnt.OK,wir haben noch ein paar Stufen/Monate Zeit um uns daran zu gewöhnen,aber man muss nichts forcieren.Ausserdem haben wir 2 neue Spielerinnen, die muss man nicht auch unbedingt auf diesen Weg bringen. Ich glaube ,das was Ich bisher für meinen Ersatzchar habe ist schon zu Heftig.Mein Hauptchar kann ähnlich "Phat" sein und zusätzlich zaubern (Elfen Silverdragonblooded Sorcerer /Dragon Disciple) wenn Ich noch mehr reinpacke überspanne Ich den Bogen
(und ,anders als bei Dir Ariadne, ist für mich bei Stufe 15 Ende Gelände  ;) )

mit Tanz am Morgen
Medizinmann

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln