Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Tiefling Schurke (fies und gemein - soll er sein)

<< < (5/7) > >>

Stahlfaust:
Im Buch des Krieges gibt es die Unsichtbare Klinge oder Invisible Blade. Die ist zwar vom Fluff her etwas anders als ein Assassine, aber ist ne geile PrC für nen Rogue.

Cyberdance:
Wenn der Char eh "fies und gemein" sein soll - warum nicht gleich ein echter Assassin?
Gute Items für Assassinen: Assassin's Dagger (DMG) und Bracers of Murder (Drow of the Underdark).
Letztere erhöhen den SG der Death Attack weiter und erlauben es einem, gewürfelte 1en bei einer Sneak Attack noch einmal zu werfen. Dann ist auch die hohe Intelligenz wichtig, da der SG der DA auf INT und Level basiert.

Die drei Runden warten lohnen sich natürlich nur bei entsprechend mächtigen Gegnern, oder wenn man jemanden aus dem Hinterhalt schnell kalt machen will.
Complete Scoundrel war schon ein guter Hinweis für exzellente Schurken-Extras, aber Drow of the Underdark ist auch ein Quell der Freude für zwielichtige Gestalten mit Spell-like abilities. In dem Buch gibt es u.a. Feats, mit denen man (normalerweise Drow) die Spell-like abilities Darkness, Faerie Fire und Dancing Lights auf neue Weise verwenden kann (Hide in plain sight, Mirror Image etc.). Da ein Tiefling zumindest Darkness kann, wäre da sicherlich etwas für ihn dabei.

Deadman:

Erstmal muss ich Cyberdance und Ariadne recht geben.
Die Umsetztung von Wizard ist schon gewaltig stinkend. Stimmt leider schon.  +O)

@Christian:
Also dieser seltsame Todesangriff interessiert mich wenig.

Mein Problem liegt daran, das der Char einfach kein gemeiner fieser Killer ist, welcher böse ist. Er hat nur einfach keine Skrupel unfair zu kämpfen. Leider finde ich genau dafür keine passende Klasse :-(

Vielleicht zieh ich auch den Rogue durch, weil W4 und low BAB, find ich einfach nicht passend für etwas was sich noch Kämpfer schimpfen will.

Deadman

Riot:
Im Sword & Fist(D&D 3.0) gibts die Feat Dirty Fighting, leider kann ich grad nicht nachgucken, was die genau macht, aber auf der Wizardsseite im Feat Index steht folgendes dazu

--- Zitat ---You know the brutal and effective fighting tactics of the streets and back alleys
--- Ende Zitat ---

Glaub die gab 1d4 auf den Schaden, aber wann das zutrifft, ka^^

Ariadne:

--- Zitat von: Deadman am  8.10.2007 | 14:01 ---Mein Problem liegt daran, das der Char einfach kein gemeiner fieser Killer ist, welcher böse ist. Er hat nur einfach keine Skrupel unfair zu kämpfen. Leider finde ich genau dafür keine passende Klasse :-(
--- Ende Zitat ---
Tsja, die richtige Klasse für einen unfairen Kämpfer fällt mir (außer den von mir bereits genannten) nicht ein, aber als Feat wär dann vielleicht Craven was für dich (aus dem Champions of Ruin). Es steht zwar auf der Dangerous-Liste und keine Ahnung, warum ein Feiger Charakter mehr sneak Schaden machen soll^^, aber zu deinem Stil würde es passen.

Acrobatic Backstab würde ich mir als skill Trick aber auf alle Fälle holen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln