Medien & Phantastik > Sehen
Supernatural
Jed Clayton:
--- Zitat von: Callisto am 15.04.2010 | 20:34 ---Naja, Angry Sex und "Lass es uns mal treiben" ist schon unterschiedlich. Vielleicht bin ich aber auch nur zu anspruchsvoll.
--- Ende Zitat ---
Ich wusste vorher noch gar nicht, dass es die Redewendung "angry sex" überhaupt gibt. Was wieder meine alte Theorie von "Alles, was ich je gelernt habe, weiß ich aus dem Fernsehen" bestätigen dürfte.
Außerdem bestätigt es, dass ich noch nie mit einer Engländerin im Bett war.
Callisto:
Für die Englisch-gugger: Awwwwwwe! Ich mag Episode 100. Einige Roadhousegirls waren enttäuscht, eventuell hatten sie zu hohe Erwartungen. I don't know. Ich fand die Folge toll. :)
@Jed: Naja.... das hat nix mit Engländerin zu tun. Aber ... egal... I shut my mouth.
Teylen:
Hm, ich erinnere mich an eine How I Met Your Mother Folge.
Wo einer der Charaktere sich extra mit seiner Freundin um dann Angry Sex zu haben - mehrmals taeglich. Aber ich weiss nicht mehr ob das auf deutsch oder englisch war. (Tippe auf Deutsch?)
Und bei Scrubs kam es eine Folge lang vor,... zwischen Turk und seiner Freundin..
Callisto:
So, ich hab Erik versprochen eine Compilation der besten Einstiegsfolgen abzugeben. Das Problem ist, dass Supernatural verschiedene Geschmäcker anspricht. Folgen die ich für die besten halte, finden andere schrecklich und deren Lieblingsfolgen sprechen mich nur wenig an. Ist also da nicht einfach, einen guten Einstieg zu finden. Vor allem nach Staffel eins, nehmen sie sich auch oft genug selbst auf den Arm, und die Folgen finde ich mega, aber als Einstieg könnten sie gerade deswegen unbrauchbar sein.
Also. Womit eine Roadhouselerin jeden catched, ich aber nicht Haukrinn ist 4.01.
Die nächste gute die leicht verfügbar ist, ist Fresh Blood, denn die kommt am Montag abend auf Pro7 um 22:10.
Was ich immer empfehlen würde, ist die Pilotfolge.
Dann den richtigen Einstieg in den Metaplot, auch wenn man dann Meg übersprungen hat: 1.20 Dead Man's Blood, gefolgt von 1.21 und 1.22 natürlich. Wenn man dann nicht weiterschauen will, weiß ich auch nicht.
Ansonsten etwas aus dieser Auswahl:
1.06 Skin
1.17 Hell House
2.12 Nightshifter
2.19 Folsom Prison Blues
3.03 Bad Day at Black Rock
3.11 Mystery Spot
3.12 Jus in Bello
3.13 Ghostfacers
4.05 Monster Movie
4.06 Yellow Fever
4.16 On The Head Of A Pin
4.17 It's A Terrible Life
4.18 The Monster At The End Of This Book
5.02 Good God Y'All
5.03 Free To Be You And Me
5.04 The End
5.08 Changing Channels
Auch als Einstieg gut könnte 5.11 Sam, Interrupted sein. Wobei ich die insgesamt nicht mit 10/10 bewerten würde. Aber erklärt zu Beginn den Metaplot gut.
Achja: ENGLISCH schauen. Ist viel besser als in synchro. Gut, manchmal nuscheln sie ein bisschen. Dafür gibts Untertitel.
Haukrinn:
Ich möchte im Übrigen anmerken, dass ich mittlerweile angefixt bin und mir Freitag die erste Staffel gekauft habe. ;D
Wie aber schon von Callisto angemerkt war es nicht 4x01 (die ich wirklich richtig, richtig dämlich und ohne Kenntnis der Hintergründe auch ziemlich langweilig fand), sondern, ... tadaa ..., ausgerechnet der Pilot. Den hatte ich damals zwar schon im Fernsehen gesehen und dann ad acta gelegt, aber jetzt habe ich ihn nochmal auf Englisch gesehen, wo dann auf einmal die Sprüche richtig Sinn gemacht und die geäußerten Emotionen auch zu den Charakteren gepasst haben. Naja, wie auch immer, ich bin jetzt dabei. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln