Medien & Phantastik > Sehen
Supernatural
Nocturama:
Neue Folge schon gesehen?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)So richtig vom Hocker gehauen hat die mich nicht.
Die Storyline um Deans Flucht aus dem Fegefeuer finde ich noch immer recht vielversprechend, allerdings sieht es so aus, als wäre meine Hoffnung dahin, dass Castiel für Interdimensions-Reisesprit von Dean ermordet wurde. Was potentiell hieße, dass Castiel wiederkommen könnte :-\
Wenn Dean Castiel nicht retten konnte ist das zwar tragisch, aber das haben sie ja schon mehrfach mitgemacht. Hätte bei mir jetzt nicht mehr so den emotionalen Impact.
Außerdem begrüße ich, dass Crowley ein richtiger Drecksack werden darf und hoffentlich auch umgebracht wird. Diese Wischiwaschidämonen der letzten beiden Staffeln fand ich doof.
Vielleicht bin ich da inzwischen überempfindlich, aber dass die ganze "Sam jagt nicht mehr und warum eigentlich"-Kiste so ratzfatz wieder fallengelassen wurde, macht mich mißtrauisch, dass wir schon wieder eine komplett zerstückelte Staffel vor uns haben...
Dass der Gott so einfach sein Wort gebrochen hat, fand ich auch etwas schwach. Wenn er wenigstens irgendein Schlupfloch ausgenutzt hätte, um den Propheten einzukassieren, aber so... runiert das nicht zukünftige Geschäft, wenn jeder Käufer Angst haben muss, plötzlich selbst verkauft zu werden?
Mal sehen, ob sie Mjölnir behalten dürfen ;) So Serienhelden bekommen ja in der Regel in bester DSA-Manier übermächtige Waffen sofort wieder aus den Händen genommen. Was ich auch wieder blöd fände, weil... Konsequenz!
Samael:
Vorgestern die Staffel 5 beendet.
Das wäre doch mal echt ein guter, würdiger Schluss für die Serie gewesen.
Was soll jetzt noch kommen?
Erdgeist:
@Samael: Da kommt einiges. Und die 6. Staffel ist auch gar nicht mal so schlecht, hat eher nur einzelne Episoden, die sie runterziehen, aber solche gab's auch schon vorher. So richtig absacken tat bislang nur die 7. Staffel imo.
Jene hab ich bei meinem Re-Watch nun übrigens abgeschlossen und mir auch schon 8.01 feierlich reingezogen. Letztere fand ich wirklich gut gemacht, bis auf die Kritikpunkte, die andere vor mir schon ansprachen.
Wenn ihr mögt, könnte ich eine genaue Analyse dessen geben, was mir an der 7. Staffel nicht gefallen hat (und was doch), da ich genau darauf geachtet hatte und es noch frisch in meinem Kopf ist.
Nocturama:
--- Zitat von: Samael am 17.10.2012 | 09:36 ---Vorgestern die Staffel 5 beendet.
Das wäre doch mal echt ein guter, würdiger Schluss für die Serie gewesen.
Was soll jetzt noch kommen?
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist so ein bißchen das Problem. In den nächsten beiden Staffeln gibt es im Gegensatz zu den ersten fünf eben keinen übergreifenden Plot, dem man ein Ziel anmerken würde. Man wirklich das Gefühl, danach saßen alle rum und dachten sich: "Ähhmmmm, wir müssen also weitermachen, aber wie?"
Das Ganze zerfasert arg, Storyarcs fangen cool an und versanden dann oder werden sehr, sehr unbefriedigend gelöst... aber ja, es gibt immer noch nette Episoden und die Serie kann Spaß machen, nur sollte man seine Erwartungen in den späteren Seasons runterschrauben.
Selganor [n/a]:
Koennte dran liegen, dass die Serie urspruenglich mit Staffel 5 (ganz urspruenglich sogar nach der 3.) enden sollten, sich sowohl die Macher als auch die Schauspieler drauf eingestellt haben, dann aber der Sender doch noch weitermachen wollte.
Seit dem Zeitpunkt hat die Serie stark angefangen nachzulassen :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln