Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Savage Worlds
Bombshell:
Hallo,
--- Zitat von: Skyrock am 26.10.2007 | 01:41 ---Durch die Extra-Regeln kann man einen ganzen Frontangriff von Extras durch das Werfen all ihrer Würfel auf einmal auflösen und braucht außer dem Statblock keinerlei Buchhaltung als SL - entweder ist ein Mook voll einsatzfähig, Shaken (sein Pöppel wird gekippt oder mit einem kleinen Token markiert) oder aus dem Spiel (Pöppel geht von der Karte), während Extra-Munition abstrakt gehandhabt wird.
--- Ende Zitat ---
Wurde das nicht grade mit der SWEX-Edition durch die variablen Schadenswerte wieder ausgebremst?
MfG
Stefan
tartex:
--- Zitat von: Bombshell am 26.10.2007 | 09:57 ---Wurde das nicht grade mit der SWEX-Edition durch die variablen Schadenswerte wieder ausgebremst?
--- Ende Zitat ---
In gewisser Weise schon, obwohl es eine recht brauchbare Lösung dafür von offizieller Seite gab:
Man würfelt mit nur einem Würfel Stärkeschaden und benutzt den für alle Gegner. Dann addiert man diesen Wert zu den individuellen gewürfelten Waffenschäden, die man auf diese Weise ja wieder auf einmal werfen kann.
Falcon:
also ist es jetzt auch noch eine neue Edition? Am Schluss mit Revised nicht mal kompatibel?
würdet ihr SW:ex empfehlen?
Skyrock:
--- Zitat von: Bombshell am 26.10.2007 | 09:57 ---Wurde das nicht grade mit der SWEX-Edition durch die variablen Schadenswerte wieder ausgebremst?
--- Ende Zitat ---
Kann ich nicht sagen da ich SWEX nach ersten Rezensionen links liegen gelassen habe.
Aber Way-of-the-Brave sollte da ohne tartex' Notbehelf tatsächlich in die Quere kommen. (Ich selbst lehne die Nahkampfschadensänderung noch aus ganz anderen Gründen ab.)
@Falcon:
Kann ich dir nicht en detail sagen da ich mir wie schon gesagt SWEX nicht selbst angeschafft habe, aber woran ich mich spontan aus Rezis und Forendiskussionen als fehlend erinnere sind Fertigrassen (Richtlinien für Eigenbau gibt's aber) und militärische Fahrzeuge. Da müsste aber noch mehr sein wenn ich mich recht entsinne.
Greife im Zweifelsfall besser zur Revised solange du sie noch kriegst, ein Regelupdate ist ja online gestellt worden/soll noch online gestellt werden. Wenn du die Revised jetzt nicht mehr kriegst dann nimmer mehr da man sie nicht mal mehr als PDF bekommt.
Selganor [n/a]:
Swex ist die aktuellste Version der Grundregeln in die alle moeglichen Errata, Playtesterfahrungen, ... eingeflossen sind und die auch schon bei den neueren Grundbuechern (mit Regeln wie z.B. Pirates of the Spanish Main) mveroeffentlicht sind.
Ein billigeres Grundregelwerk als $10.- wird man kaum noch kriegen, und die "fehlenden" Beispiele und Dokumente (z.B. Charakterboegen und Templates) kriegt man problemlos (und legal) aus dem Internet.
Also ohne Zweifel ein Daumen Hoch fuer Swex.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln