Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Savage Worlds

<< < (6/125) > >>

knörzbot:
Also ich persönlich kann die SWEX nur empfehlen. Und warum zum Teufel muss sie den zur Revised Ed. unbedingt kompatibel sein, wenn man gar keine Revised hat. Nebenbei ist sie übrigens kompatibel. Im Augenblick fällt mir nur die Schadensregel im Nahkampf ein, die geändert wurde.
Es fehlen definitiv keine Regeln.
Die fehlenden Fertigrassen kann man verschmerzen da sie eher als Beispiele gedacht waren.
Das Bestiary wurde nicht gekürzt. Die Kreaturenanzahl ist gleich.
Ehrlich gesagt wüsste ich nichts was wirklich gegen die SWEX spricht. Und selbst wenn es etwas gäbe...bei dem unschlagbaren Preis gehe ich das "Risiko" allemal ein.
Auf der anderen Seite, wer bereits die Revised Ed. hat braucht die SWEX nicht. Allerhöchstens als Zweitregelwerk.
Darüberhinaus sollte man SW auch nicht mit einem Schwergewicht wie z.B. HERO vergleichen. Dafür sind die Regeln zu einfach und zu grob. Um diese Vielfalt wenigstens annähernd abdecken zu können benötigt man dann noch die einzelnen Genre-Toolkits für SW.

Falcon:
mmhmh.
alles nicht schlecht. Im Moment schreckt mich nur der TT Anteil ab. Bestellen werd ichs mir wohl.
Ob das Experiment Pulp UND Battlemat funktioniert möchte ich mal ausprobieren. Zur Not kann ich damit immer noch heizen.

knörzbot:

--- Zitat von: Falcon am 26.10.2007 | 16:47 ---mmhmh.
alles nicht schlecht. Im Moment schreckt mich nur der TT Anteil ab.
--- Ende Zitat ---

Halb so wild. Einfach alle Angaben zu Reichweiten u.ä. verdoppeln, dann hast Du die Yard- oder Meteranzahl. Wenn von irgendwelchen Burst Templates die Rede ist, dann hat das Small Template 2 inch, das Medium Template 4 inch und das Large Template 6 inch im Durchmesser.
Oder eben 4, 8 und 12 Meter Durchmesser.

Falcon:
knörzbrot schrieb:
--- Zitat ---Einfach alle Angaben zu Reichweiten u.ä. verdoppeln, dann hast Du die Yard- oder Meteranzahl.
--- Ende Zitat ---
Ja schon, aber sobald man solche Angaben hat ist so ein Rollenspiel ohne Minis kaum noch spielbar.

Das gilt für alle möglichen Angaben, explosionsradien (stehe ich jetzt drin oder nicht?) und so weiter. Das führt ohne Figuren nur zu Ärger (für ein flüssiges Spiel wird man also dazu genötigt).

das Problem ist auch halt immer, gerade in einer D&D Runde, wenn man mit Miniaturen kommt, fragen die natürlich "wie ein Miniaturenrollenspiel? wirhaben doch D&D".

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Falcon am 27.10.2007 | 01:47 ---Das gilt für alle möglichen Angaben, explosionsradien (stehe ich jetzt drin oder nicht?) und so weiter. Das führt ohne Figuren nur zu Ärger (für ein flüssiges Spiel wird man also dazu genötigt).

--- Ende Zitat ---
So Probleme hast du bei "kartenfreieren" Systemen auch staendig...
"Komme ich in dieser Runde noch an den Kerl ran und kann ihn angreifen?"
In Systemen wie D&D oder SW (mit Karte) keine Frage an den SL, da weiss man das selbst. In anderen Systemen (ohne Karte) SL-Entscheid.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln