Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Savage Worlds
Noshrok Grimskull:
D&D 4E Minions = Fallobst.
Will ich Fallobst in SW, dann nehme ich 3 Dutzend Extras und verpasse ihnen Fighting W4 (damit Parry 4) und Vigor W4 (damit Toughness 4).
Die können dann auch so gut wie nichts, werden nur durch schiere Masse etwas gefährlicher und fallen trotzdem wie die Fliegen...
Zornhau:
Echtes SW-Fallobst: KEIN Fighting, d.h. d4-2 => Parry 2, und Vigor d4 mit Small Hindrance => Toughness 3. Ab 7 Punkten Schaden ist einer hinüber. Ab einem Treffer-Wurf von 6 aufwärts hat man schon eine Erhöhung für Zusatzschaden.
Savage Worlds Extras sind über einen sehr breiten Bereich mit Attributen, Skills und - vor allem - Edges, sowie natürlich Ausrüstung, "durchstimmbar". - Den einzigen, richtigen Sprung in der Charakterkompetenz gibt es bei den Wild Cards gegenüber den Extras. Innerhalb der Wild Cards ist dann wieder ein breiter, kontinuierlich "durchstimmbarer" Bereich gegeben.
bolverk:
--- Zitat von: Zornhau am 19.06.2008 | 23:53 ---Echtes SW-Fallobst: KEIN Fighting, d.h. d4-2 => Parry 2, und Vigor d4 mit Small Hindrance => Toughness 3. Ab 7 Punkten Schaden ist einer hinüber. Ab einem Treffer-Wurf von 6 aufwärts hat man schon eine Erhöhung für Zusatzschaden.
--- Ende Zitat ---
Aber wer will schon pazifistische Zwerge niedermähen? ~;D
Falcon:
zudem D&D Minions kein bisschen leichter zu treffen sind ;)
Zornhau bringts auch auf den Punkt: Extras sind flexibel genug, daß sie mehrere Funktionen erfüllen können.
@MarCazm: ich verstehe schon, daß du einen Bedeutungsunterschied zwischen SW Extras und D&D4 Minions siehst.
Ich kann SW Extras als SL allerdings genau so nutzen wie Minions in D&D4.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Zornhau am 19.06.2008 | 23:53 ---Echtes SW-Fallobst: KEIN Fighting, d.h. d4-2 => Parry 2, und Vigor d4 mit Small Hindrance => Toughness 3. Ab 7 Punkten Schaden ist einer hinüber. Ab einem Treffer-Wurf von 6 aufwärts hat man schon eine Erhöhung für Zusatzschaden.
--- Ende Zitat ---
Dieses "Fallobst" hat dann aber so gut wie keine Chance irgendeinen Charakter auch nur mal annaehernd zu treffen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln