Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Savage Worlds
Falcon:
auch schlaflos ?
ja, wie man es dreht und wendet. Für Konsistenzspieler führt einfach kein Weg an Miniaturen vorbei. Ich hab auch sehr lange gebraucht um das zu akzeptieren auch wenn ich es scheisse finde, weil RPG imho immer noch besser läuft wenn man sich voll auf die Vorstellung konzentrieren kann.
und aus dem Grund werd ich SW auch mal ausprobieren (zumindest in meiner zweiten, nicht so konservativen Runde. RPG Neulinge würde ich jedem Veteranen vorziehen ;) )
1of3:
--- Zitat von: Selganor am 27.10.2007 | 02:13 ---So Probleme hast du bei "kartenfreieren" Systemen auch staendig...
"Komme ich in dieser Runde noch an den Kerl ran und kann ihn angreifen?"
In Systemen wie D&D oder SW (mit Karte) keine Frage an den SL, da weiss man das selbst. In anderen Systemen (ohne Karte) SL-Entscheid.
--- Ende Zitat ---
Klares jein. Erstmal kann man ja mit der Karte auf dem Tisch auch gleich die Karte in der Mechanik eliminieren. Dann kommt jeder da an, wo er hinwill.
Wenn das zu einfach ist, kannst du natürlich wieder Beschränkngen einbauen, z.B. Würfe um sich aus einem Nahkampf zu lösen.
tartex:
Also wir spielen Savage-Worlds-Kämpfe je nach Lust und Laune mit oder ohne Karte/ Miniaturen. Es klappt auch ohne ausgezeichnet.
Noshrok Grimskull:
Wir auch. Gerade gestern ein zünftiges Feuergefecht in einem fahrenden Schnellzug gehabt. Völlig ohne Minis, aber trotzdem mit insgesamt etwa 15 Beteiligten. Deckung, Schnellfeuerwaffen, wenigstens 1 Handgranate - und alles ging recht flüssig von der Hand.
Der einzige Moment, wo der Spielfluß etwas ins Stocken geriet war, als eine im Gepäckwagen verstaute Sauerstoff-Pressluftflasche (Taucherausrüstung) als improvisiertes Geschoss / Rammbock eingesetzt wurde - da wurde dann noch einmal nachgeschaut, wie stabil denn so eine Zugabteiltür sein sollte und wieviel Schaden so eine abzischende Gasflasche machen sollte...
Falcon:
@Noshrok:
und ihr habt das hingekriegt ohne das jemand nach Positionen, Interieur und Enfernungen gefragt hat?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln