Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Savage Worlds

<< < (53/125) > >>

MarCazm:

--- Zitat von: Falcon am 27.06.2008 | 16:35 ---jetzt klar warum es so unplausibel wirkt?

--- Ende Zitat ---

Ich weiß. Die abprallenden Kugeln.  ~;D

Die Shaken Regelung ist halt sehr abstrakt. Aber das sind andere Schadenssysteme ja auch. Ist halt ne Sache des persönlichen Empfindens und Interpretierens.

JS:
naja, die schwelle zwischen abstrakt und fern jeder nachvollziehbaren spiellogik ist manchmal schnell überschritten. wie in diesem fall z.b.
 ::)

Falcon:
sehe ich auch so. Mit dem Modewort abstrakt lässt sich nämlicher jeder schlechte Mist rechtfertigen (D&D4 ist ja im Moment ein Paradebeispiele).

Aber egal ob man es interpretiert oder einfach so stehen lässt: Der Spieler meint Bücherwerfen ist besser als auf Monster zu schiessen und das KANN ja nicht Sinn der Tricks sein.
Und objektiv gesehen liess sich der Zombie durch Kugeln regeltechnisch nunmal nicht beeinflussen (der Zombie selber hat natürlich gemerkt, daß man auf ihn schiesst).
Unnötig zu erwähnen, daß der Rest des Horrorabenteuers in Albernheiten untergegangen ist.

JS:
so ganz verstehe ich es aber nicht. ein zombie hat zähigkeit 7, erhält also eine wunde ab schaden 11, wenn er nicht shaken ist. das ist mit 2d6 schon schwer.
aber wieso war es so schwierig, ihn mit 2d6 shaken zu bekommen? und bei einem kopfschuß gibt es doch sogar noch +2 zum schaden. das ist doch eigentlich der typische filmzombie, auf den man bis zum umfallen schießen kann, wenn man den kopf nicht direkt trifft. das buch ist natürlich in einem horrorszenario so eine sache, aber wenn die spieler schlecht würfeln, dann kapituliert fast jedes regelsystem.
 wtf?

Falcon:
Erstmal hatte der Spieler extrem viel Pech beim Schaden würfeln (ich weiss, das kommt ja total selten vor) und das war kein normaler Zombie. In Rippers sind die Monster ziemlich hart, die Chancen waren also wirklich schlecht.

Aber wenn es bei Zombies Probleme gibt stellt euch doch einfach irgendein anderes Monster mit hoher Toughness vor.
Wahrscheinlich hätte ich die Bücher als Shakenquelle gar nicht zulassen sollen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln