Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Savage Worlds
JS:
ja, kein problem. doch für mich ist shaken diese abgelenktheit, die dann einfach eine schwachstelle offenbart, auch wenn die zähigkeit hoch ist. mit dieser erklärung konnte ich bisher gut leben, allerdings haben wir auch die tricks und willenstests nicht ins absurde gleiten lassen. war eine art konsens bisher. aber die grauzone ist schon groß...
MarCazm:
--- Zitat von: Falcon am 27.06.2008 | 17:11 ---Aber wenn es bei Zombies Probleme gibt stellt euch doch einfach irgendein anderes Monster mit hoher Toughness vor.
Wahrscheinlich hätte ich die Bücher als Shakenquelle gar nicht zulassen sollen.
--- Ende Zitat ---
Doch zulassen schon. Genau für solche Aktionen sind ja die Tricks gedacht. Man kann halt noch so argumentieren, dass die kleinen Kugeln halt nunmal durch das tote Fleisch des Zombies gehen ohne großartig schaden anzurichten und das dicke Buch einfach mehr Erschütterung an ihm verursacht... usw
Man kann halt alles schön reden wenn man will ~;D
Samael:
Frage eines Laien: Hab mir letztens mal die SW Explorers edition gekauft (bisher nur durchgeblättert). Ist das ne Sparausgabe, oder gibt es noch ein anderes Grundbuch? Wegen der Größe und so.
Eulenspiegel:
Kommt halt auf die Größe des Buches an: Bei einem großen Wälzer würde ich das durchaus akzeptieren (gegen einen Zombie).
Aber wenn der nächste SC versucht, mit Wattebällchen nach dem Zombie zu werfen und das als Trick deklariert, würde ich streiken. (Ebenso, wenn er kein ganzes Buch wirft, sondern nur eine einzelne Seite des Buches.)
Zornhau:
--- Zitat von: Falcon am 27.06.2008 | 17:11 ---Erstmal hatte der Spieler extrem viel Pech beim Schaden würfeln (ich weiss, das kommt ja total selten vor)
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Nach Deinen Schilderungen schaffen es die Schadenswürfel bei SW ja STÄNDIG in geradezu unanständige Höhen zu explodieren. - Na, sowas, daß das hier mal ausnahmsweise nicht der Fall war. Schlechtes Pulver? Aufs Ohrläppchen gezielt?
--- Zitat von: Falcon am 27.06.2008 | 17:11 ---und das war kein normaler Zombie. In Rippers sind die Monster ziemlich hart, die Chancen waren also wirklich schlecht.
--- Ende Zitat ---
In Rippers sind die Zombies WEICHEIER. - Die können dort NICHTS! - Sie sind mit Pace 4 und d4 Running Die extrem lahmarschig. Sie haben als Extras nur d6 Fighting und d6 Stärke. Sie haben bloß d4 Agility und d4 Smarts, was sie gleichermaßen für Agility- und Smarts-Tricks empfänglich macht. - Das EINZIGE, was sie haben: Große Zähigkeit gegen Schaden.
Toughness 7 ist ja noch nicht so wild, weil man das schon schnell hinbekommt, aber das "not additional damage from called shots" und "half-damage from firearms and other piercing weapons" macht sie schon eine spürbare Stufe zäher.
Als gegen Tricks empfindliche Gegner gehören somit diese Zombies im Rahmen guter Teamtaktik mit Tricks "vorbereitet" (Shaken) und dann mit einer non-piercing Waffe kleingehackt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln