Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Savage Worlds

<< < (56/125) > >>

Daheon:
Falcon schrieb:

--- Zitat ---Wie gesagt, nächste Mal wollen alle nur noch Bücher werfen und der Tank mit Knüppel haut die Zombies dann um.
--- Ende Zitat ---

Im Grunde genommen haben sie dann ja das Prinzip verstanden: den Gegner mit coolen Aktionen schwächen, damit ein oder zwei andere Mitspieler leichtes Spiel mit ihm haben. Darum geht es doch bei SW-Kämpfen.

Ich würde ihnen nur wie gesagt deutlich machen, dass die Aktionen (sprich: Tricks und Tests of Will) auch wirklich cool sein und die Ortsbeschreibungen des SL berücksichtigen sollten. Also mit der Pistole statt auf den Zombie auf den Kronleuchter über ihm schießen, damit er vom fallenden Leuchter shaken wird. Besonders gute Ideen würde ich dann auch mit einem Bonus honorieren. Sobald die Spieler aber meinen, langweilig werden zu können, also den selben Trick immer und immer wieder anwenden wollen, würde ich auch mit Abzügen auf die Würfe nicht geizen.

Daheon

JS:

--- Zitat von: Samael am 27.06.2008 | 17:29 ---Frage eines Laien: Hab mir letztens mal die SW Explorers edition gekauft (bisher nur durchgeblättert). Ist das ne Sparausgabe, oder gibt es noch ein anderes Grundbuch? Wegen der Größe und so.

--- Ende Zitat ---

wie zorn schon sagt. und du muß mal schauen, ob du die 1. oder 2. auflage hast.
http://tanelorn.net/index.php/topic,41872.msg784957.html#msg784957

Eulenspiegel:

--- Zitat von: Daheon am 28.06.2008 | 11:36 ---Ich würde ihnen nur wie gesagt deutlich machen, dass die Aktionen (sprich: Tricks und Tests of Will) auch wirklich cool sein und die Ortsbeschreibungen des SL berücksichtigen sollten.
--- Ende Zitat ---
Das Problem ist, dass "cool sein" extrem subjektiv ist: Die einen finden eine bestimmte Aktion richtig cool, während andere sie einfach nur langweilig finden.

--- Zitat ---Sobald die Spieler aber meinen, langweilig werden zu können, also den selben Trick immer und immer wieder anwenden wollen, würde ich auch mit Abzügen auf die Würfe nicht geizen.
--- Ende Zitat ---
Und das sehe ich nicht ein:
Wieso sollte der zweite Kronleuchter bei einem zweiten Kampf gegen einen anderen Gegner nicht genau so effektiv sein, wie der erste Kronleuchter?

Wieso sollte das zweite Buch gegen den zweiten Zombie nicht genau so effektiv sein, wie das erste Buch?
Wenn man festgestellt hat, dass Bücher gegen Zombies effektiv sind, dann benutzt man nunmal immer wieder Bücher. Das ist doch nur logisch. Wieso sollten die Bücher mit der Zeit ineffektiver werden?
Ich meine, Pistolen werden ja auch nicht mit jedem Schuss ineffektiver.

tartex:

--- Zitat von: Eulenspiegel am 28.06.2008 | 21:24 ---Wieso sollte das zweite Buch gegen den zweiten Zombie nicht genau so effektiv sein, wie das erste Buch?
Wenn man festgestellt hat, dass Bücher gegen Zombies effektiv sind, dann benutzt man nunmal immer wieder Bücher. Das ist doch nur logisch. Wieso sollten die Bücher mit der Zeit ineffektiver werden?

--- Ende Zitat ---

Weil SW einen ziemlichen Anteil an Regeln hat, bei dem es nicht um Realismus, sondern um gesteigerte Spannung geht und es nun mal nicht spannend ist immer den gleichen Trick anzuwenden?
Aber auch, weil der Bücher-Trick auf Grund seiner Slapstickhaftigkeit (ich sehe das ja nicht so), bei einigen sowieso nicht gut anzukommen scheint.

Village Idiot:
Ich würd, ja im Zweifelsfall einfach sagen, daß es doch stinklangweilig ist, wenn der SC eines Spielers immer die gleiche langweilige Kacke macht. Aber ich spiel ja zum Glück auch nicht mit Schnarchnasen.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln