Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Savage Worlds

<< < (84/125) > >>

Falcon:
kann man in BRP irgendwo reinschauen?

@D&D/SW: die beiden passen sehr gut zusammen. Die sind imho so ähnlich (in ihrer Denkweise), daß man sie fast 1:1 austauschen kann, ich meine, man braucht kaum Settingregeln um in FR mit SW zu spielen.
kommt man an die Revised Edition überhaupt noch ran?

Die neue SW:Ex Version braucht schon etwas Interpretation und Erfahrung mit Rollenspielregelwerken aber das liegt an der (mittelmäßigen) Qualität, nicht an den Regeln. Es ist auf jeden Fall eine andere Version als die Revised.

Village Idiot:

--- Zitat ---kann man in BRP irgendwo reinschauen?

--- Ende Zitat ---

:o Du kennst weder Cthulhu noch Runequest? Oder irgendein anderes System das darauf basiert? wtf? Dammich! Zu Runequest müsste es ne SRD geben, da muß ich nochmal schauen.

Ahh hier "Luxus"-PDF der Runequest SRD (hab ich mir noch nicht genau angeschaut).

Falcon:
mit Runequest hab ich mich nie beschäftigt (was für Standardsysteme soll man denn noch alles kennen, ist doch eh alles der Gleiche Quark :P ) aber danke für den Link
Cthulhu hab ich ein bissl gespielt.

ich höre nur immer Hausregelsystem, Hausregelsystem, schon in 3 unterschiedl. Threads in Bezug auf BRP, das muss wohl was Großes sein.

Village Idiot:
Also, wenn du Standardsystem im Sinne von Standartwerk benutzt: Möglichst alle!  ~;D

Falcon:
Alle großen Regelwerke da draussen versuchen die Spielwelten auf ihre Art darzustellen, dabei ist es im Großen alles der gleiche Schmuh.
Attribut-Skill-Probe-Fertig. Kennste du eins, kennste alle. Das sind für mich die Standardsysteme. Ich denke da eher "grobgranular" um überhaupt mit so vielen Systemen hantieren zu können ;D

aber SavageWorlds hat diesen Blupp Erzählspiel, der es abrundet onhe komplett umständlich und kaum kontrollierbar zu werden (wie diverse Indiespiele über die ich jetzt nicht streiten will).
Und in SW kommen imho die dramatischsten Abenteuer heraus ohne auf das vertraute Standardspielgefühl zu verzichten oder das Spiel zu verlangsamen. Naja und ich kenne kein anderes RPG, daß dies kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln