Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Savage Worlds
Falcon:
p.s.
shaintar würde ich gern mal spielen allerdings schreckt mich allein schon die grausige Spielweltkarte mächtig ab.
er meint mit Realismus sicher Plausibilität. Das wird ja normalerweise als Synonym verwendet. Damit sollte man als Forenleser aber mittlerweile klar kommen (ich lese dabei z.b. kaum noch Realismus).
@enpeze: SW ist um Längen plausibler in seiner Abbildung der Charakterhandlungen als D&D4.
JS:
--- Zitat von: Falcon am 17.07.2008 | 19:19 ---@JS: also sind die Schwächen, so vorhanden, dir nicht wichtig genug, als daß du sie ausbügelst, sondern lieber spontan regelst (es sei denn SW wäre schon dein unfehlbares, perfekte System falls oliof für dich sprechen darf; weiss jetzt nicht was ich davon halten soll). Es ist dir also zu viel Mühe etwaige Fehler zu beheben; denn wenn es ein perfektes RPG für dich gäbe würdest du es doch sicher nehmen oder? Oder wenn jemand für dich SW entsprechend anpassen würde. Man wird ja nicht daran gehindert dann trotzdem spontan zu regeln.
--- Ende Zitat ---
welche schwächen denn?
;)
enpeze: kannst sw ruhig mit fr spielen, aber mit dem swex wirst du nicht weit kommen, weil da vieles für fantasy nur angerissen wird. du müßtest also ein fantasysetting zusätzlich erwerben, entweder shaintar oder sundered skies.
falls du ein einfaches und leicht anzupassendes system suchst, kannst du dir auch mal das überarbeitete d6-system anschauen.
ich kann dir von sw und d6 die regelzusammenfassungen schicken, dann kannst du selbst urteilen...
Falcon:
ja was weiss ich. Ich hatte dich ja gefragt, ob es etwas an SW gibt, das du nicht magst. Das hast du ja nicht beantwortet (oliof aber stattdessen).
Dann hast du gesagt wie du rollenspielst, aber darum gings ja gar nicht.
@enpeze: stimmt es stehen keine Rassen in der SW:Ex. Es gibt aber ein gratis Datei im Netz, die Fantasyrassen mit Werten vorstellt (Wizards&Warrios aber ich finds nicht mehr im Netz).
JS:
ähm... ich glaube, du liest manche postings nicht richtig. ich habe doch mehrfach verdeutlicht, daß mich an sw nichts konkret stört (abgesehen von einigen mißverständlichen regelerläuterungen).
und wenn, dann werde ich es eben ändern.
wo ist das problem?
daß ich nicht nach gurpsisierung von sw strebe?
;)
enze: richtig, es gibt ein paar konvertierungen von d&d und so für lau. habe ich zu erwähnen vergessen...
Falcon:
nö, ist schon ok. Finde es nur komisch wenn es rein gar nichts an einem Regelwerk auszusetzen gibt. Ein glücklicher, seltener Zufall.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln