Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Savage Worlds
Falcon:
du spielst halt mit GMV ;)
Bei uns ist Verlässlichkeit auf den SL wichtiger, denn leider hat jeder einen anderen GMV.
tartex:
--- Zitat von: Falcon am 22.11.2008 | 18:51 ---In SW können Hablinge mit Dolchen einen Drachen mit einem Schlag erstechen. Explodierende Würfel machen es immer möglich. Alles schon passiert.
--- Ende Zitat ---
Genau deshalb liebe ich Savage Worlds. ;D
Falcon:
Ich liebe dieses "Über sich hinaus wachsen" in Savage Worlds, Held sein, was ich in keinem anderen System kenne. Leider ist das nicht immer völlig konsistent (jeder hat seine Grenze) und manche sehen es grundsätzlich als Bug.
Die anderen Systeme kennen nur: Entweder bist du besser, dann gewinnst du, oder du bist schlechter, dann verlierst du. Langweilig.
problematisch sehe ICH lediglich, daß man sich wenig darauf verlassen kann, selbst Standardproben zu schaffen.
Zornhau:
--- Zitat von: Falcon am 23.11.2008 | 11:40 ---...daß man sich wenig darauf verlassen kann, selbst Standardproben zu schaffen.
--- Ende Zitat ---
Was heißt "Standardproben"? - Wenn es etwas ist, auf dessen Erfolg man sich "verlassen" kann, dann wird auch nicht gewürfelt.
Nur wenn tatsächlich eine Unsicherheit im Ausgang der Aktion bestehen soll, dann wird gewürfelt und dann kann man eben auch scheitern.
tartex:
--- Zitat von: Falcon am 23.11.2008 | 11:40 ---problematisch sehe ICH lediglich, daß man sich wenig darauf verlassen kann, selbst Standardproben zu schaffen.
--- Ende Zitat ---
Standardprobe lautet bei uns : 4 oder drüber würfeln und da stehen die Chancen ja nicht so schlecht... Besonders in Vergleich zu meinen Erfahrungen mit Call of Cthulhu etc. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln