Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Savage Worlds
MarCazm:
Bei mir in der Runde ist auch schon ein Huckster an "Nasenbluten" bzw. Backlash gestorben, weil er den fiesen Joker gezogen und die Würfel einfach nicht aufhören wollten zu acen etc.
Glücklicherweise hat er aber danach bei dem frisch gemischten Stapel wieder einen Joker gezogen und kam dann als Harrowed wieder. >;D
Kann ja auch mal wieder jemand dran rumrechnen wie häufig sowas vorkommt. ;D
Aber solche Momente gibt es nunmal des öfteren bei SW und dafür mag ich es. Jeder Kampf ist ein Glücksspiel egal wie gut ein Cha ist.
Falcon:
@oliof: was mich stört ist diese Herumgeschwenke eine Users.
Wenn die SCs häufig sterben, haben sie angeblich untaktisch gehandelt.
Versichert man aber, daß sie taktisch gehandelt haben heisst es, das passiert nunmal im System.
Und wenn man dann daraus (logisch) kombiniert:
SCs sterben häufig weil das nunmal im System passiert
wird das als falsch dargestellt. Oder was ist daran falsch?
gut, halten wir also fest und ohne irgendein "die Spieler sind schuld weil sie zu weich/untaktisch/mimosenhaft/dumm sind" Verdrehe:
- Wenn die gleichen, fähigen Rollenspieler in unterschiedlichen Runden in einem System vielfach häufiger ihre Charaktere in Kämpfen verlieren als in einem anderen, dann liegt das daran, daß das Regelsystem diese SCs häufiger umbringt als ein anderes; und niemand sonst.
oh und greifen wir mal einen unbekannten, zufälligen Rollenspieler heraus und fragen nach SW:
MarCazm:
--- Zitat ---Aber solche Momente gibt es nunmal des öfteren bei SW ...
--- Ende Zitat ---
Woher die alle diesen Eindruck haben?
knörzbot:
Ja dann macht der verd... Pixie eben 48 Schaden. Ja und? Dann gibt der Spieler einen Benny aus und soakt mit 102 und bekommt gar nix ab.
Ja klar, ich weiß schon was jetzt kommt... der Pixie in Falcons Runde schafft es natürlich regelmäßig wieder einen solchen Wurf hinzulegen.
Ihr solltet euch mal überlegen Lotto zu spielen... ;)
Selganor [n/a]:
Fakt ist nunmal... in SW kann es (mit welcher Wahrscheinlichkeit >0 auch immer) nunmal passieren dass ein Charakter (egal wie hart) mit einem Treffer ausgeschaltet werden kann.
Wem das nicht passt (und der die Methoden die das System mitliefert - z.B. durch Bennies - nicht nutzt) der sollte halt was anderes spielen... denn selbst wenn man durch Hausregeln diese Moeglichkeiten aus SW "ausbaut" dann spielt man auch kein Savage Worlds mehr...
Merke: Nicht jedes System "passt" fuer jeden Spieler/jede Gruppe/jedes Setting/jede Spielart!
oliof:
Selganor: Das Argument hat Falcon schon mehr als einmal ignoriert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln