Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Savage Worlds

<< < (14/125) > >>

tartex:
Ich besitze die Toolkits leider nicht, sondern warte tapfer auf die Printversion.

Aber wie gesagt: das Adventure Deck (http://www.smithandrobards.com/product_info.php?products_id=24 - nicht zu verwechseln mit dem Action Deck) boostet die Helden auch noch zusätzlich. Pro Rank erhält jeder Spieler pro Session eine Karte. Die Karten geben von Plotverwicklungen (beispielsweise: NSC  nach Wahl des Spielers verliebt sich in Spieler, Gegner wird zu Erzfeind) über Artefaktfunde, das Entfernen aller Wunden aus einem Kampf (Second Wind), doppelten Schaden (Bullyeye!) bis zu einfachen Bonuswürfeln noch einen Schub mehr Macht an die Spieler.
Da bleibt dem Spielleiter manchmal der Mund offen stehen, wenn man die Karte ausspielt - und das ist gut so.

Falcon:
ja, die Karten klingen interessant. Jede Menge Patchwork für die Regeln ;D

tartex:

--- Zitat von: Falcon am  7.11.2007 | 11:28 ---ja, die Karten klingen interessant. Jede Menge Patchwork für die Regeln ;D

--- Ende Zitat ---

Schreib sowas doch ZORNHAU!  ;)

Falcon:
MACH ich doch auch! ;)

will ja so viele Meinungen und Unterstützung wie möglich. Hilfreich ists aber nur wenn eine Sache nicht schön geredet wird. Man muss auch nüchtern mit den Schwächen umgehen können.

knörzbot:

--- Zitat von: Falcon am  6.11.2007 | 23:33 ---@zahlen: was meinst du denn mit du "spielst nicht nach den Zahlen"? Ignoriert ihr denn die Ergebnisse, wenn es denn an unpassenden Stellen mal nicht klappt? Oder würfelt ihr erst gar nicht so oft (auch nicht im Kampf)?
Ich meine, daß löst natürlich das Problem der Unberechenbarkeit aber für mich wär das, glaube ich, nichts.

--- Ende Zitat ---

Nein, ich meinte ich als Spieler (bisher war ich allerdings immer SL bei SW) überlege mir nicht unbedingt vor einer Aktion welche genauen Mali ich habe. Ich rechne vor der Aktion nicht durch wie groß meine Chancen sind. Ich versuche das Ganze anhand der Beschreibung des SL einzuschätzen was ich bzw. meine Charakter machen soll. Erst beim Würfeln kommt dann die Rechnerei. Das mache ich grundsätzlich bei jedem RPG so.

@tartex: Sind die Printversionen denn angekündigt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln