Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Savage Worlds
6:
@Hamf:
Jepp. Es gibt für Superkräfte sogar ein eigenes (wenn auch eigenwilliges) Settingbuch mit Namen Necessary Evil. Damit kann man auch Roboter als SCs bauen.
Bei den Mechas bin ich mir nicht 100%-ig sicher. Aber wenn mich nicht alles täuscht gibt es auch Regeln für den Aufbau von mobilen Einheiten.
Stahlviper:
Mecha-Regeln gibt es im SciFi-Toolkit "Gear".
Roland:
--- Zitat von: Hamf aus der Dose am 9.11.2007 | 08:22 ---Kann man in Savage Worlds eigentlich leicht Mechas und Superkräfte umsetzen?
--- Ende Zitat ---
Kommt auf den Maßstab an. Batman, Spiderman und ordentliche Powerarmor sollten kein Problem sein, Superman, Silver Surfer und Kampfkolosse des 4. Jahrtausends schon.
Der Nârr:
Batman, Spiderman und Poweramor wären mir schon vollkommen ausreichend. Ich suche nämlich noch ein passendes System für RIFTS. Von der Tauglichkeit von HeroQuest bin ich dafür nicht mehr so ganz überzeugt. Gurps ist zwar eigentlich prädestiniert, ist mir aber zu viel Arbeit. Im Moment gucke ich in Richtung Tri-Stat dX, aber das ist ja verglichen mit Savage Worlds schon fast ein Wälzer 8).
tartex:
--- Zitat von: Hamf aus der Dose am 9.11.2007 | 12:42 ---Batman, Spiderman und Poweramor wären mir schon vollkommen ausreichend. Ich suche nämlich noch ein passendes System für RIFTS.
--- Ende Zitat ---
Sehr schön. Ich habe dazu auch diverse Ideen und denke, dass Savage Worlds für Rifts gut eignet, wenn man nicht zu dogmatisch ist. MDC würde ich zum Beispiel einfach durch Heavy Armor umsetzen (was auch 'normale' Fahrzeuge haben). Außerdem bin ich von meiner Idee überzeugt stärkere Technologie einfach durch ein straightes +1/+2 usw. umzusetzen. Alle Ausrüstung der NGR oder von Atlantis hätte z.B. +2 und alles von den Naruni +3 oder so.
Stärkere Rassen (v.a. Dragon Hatchlings) würde ich über aufeinander aufbauende Racial Edges regeln.
Eigentlich ist mir Rifts dann aber doch zu lahmarschig/normal und ich bastel weiter an meiner Synnibarr-inspirierten Kampagnenwelt...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln