Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Was unterscheided Midgard von DSA?

<< < (8/10) > >>

ragnar:

--- Zitat von: Falcon am 25.10.2007 | 22:04 ---Skyrock schrieb: öh, elfen,Zwerge und co halte ich schon für essentiell. Geht das nicht mit Standard Midgard?
--- Ende Zitat ---
Sind in Midgard3 nur nicht in den Grundregeln drin, in Midgard4 schon.

--- Zitat ---schweren Waffen ausweichen kostet mehr AP ?!
--- Ende Zitat ---
Jein, der kleine unterschied ist: Schwere Waffen Abzuwehren kostet mehr AP. Ausweichen macht man in dem Moment schon nicht mehr. Man bewegt die Waffe des Angreifers von sich weg/fängt die Wucht mit Waffe/Schild ab, wirft sch mit der Wucht des Angriffes, nimmt einen Streifaschlag hin, usw.

ragnar:

--- Zitat von: Skyrock am 26.10.2007 | 00:20 ---Also das geht schon _irgendwie_, aber mühsam da Midgard doch eher komplex und detailliert ist und keine Mookregeln hat.
--- Ende Zitat ---
Hat es, Mooks heißen "Grad 1 Charaktere" und die fliehen nach dem ersten Treffer weil sie keine AP mehr haben.

Xemides:

--- Zitat von: ragnar am 28.10.2007 | 15:37 ---Hat es, Mooks heißen "Grad 1 Charaktere" und die fliehen nach dem ersten Treffer weil sie keine AP mehr haben.

--- Ende Zitat ---

Also diese Erfahrung habe ich in 15 Jahren Midgard nie gemacht.

ragnar:

--- Zitat von: Kazander am 28.10.2007 | 21:39 ---Also diese Erfahrung habe ich in 15 Jahren Midgard nie gemacht.
--- Ende Zitat ---
Ich meine damit keine SC, aber IIRC war in den Regeln der Vorschlag gemacht das die meisten NSC bei 0 AP das weite suchen (sofern sie nicht was wirklich wichtiges zu beschützen hatten) und Gegner vom Grad 1 halten in dieser Hinsicht selten mehr als einen Schlag aus.

Falcon:
ich hab den Eindruck, wenn man es so sieht gibts in jedem Rollenspiel Mooks, man muss sie nur schwach genug machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln