Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Erfahrungen mit dem Mönch?

<< < (2/4) > >>

Dr.Boomslang:
Ich kenne den Mönch nur von NWN. Aber wenn ich je D&D spielen sollte dann den Mönch. Es gibt keine schönere Kampfsituation als nen roten Drachen mit bloßen Händen zu vermöbeln.

Wolf Sturmklinge:

--- Zitat von: He!K.o.(RRRAGE!!!) am 24.10.2007 | 14:26 ---Vorweg - ich weiß, dass der Mönch nicht unbedingt beliebt ist, aber hat hier schon wer Erfahrungen (selbst oder in der Gruppe) mit einem brauchbaren Konzept für einen Mönch.Charakter gemacht?

Welche Feats sollte man wählen?
Welche Skills pushen? 
Mit welchen Prestige Classes kann man ihn aufpeppen?

Gerade bei den Prestige Classes finde ich den Kensai und den Tattooed Monk aus dem CW gar nicht mal uninteressant.

Bin gespannt auf eure Meinungen.  :)

--- Ende Zitat ---
Auch wenn ich glaube die Antwort schon zu kennen:
Was kann denn ein brauchbares Konzept?

Feuersänger:
Überleben.

BTW, ich kenne jetzt den 3.5er Monk nicht so genau, aber in 3.0 war der Monk eine Klasse, die man getrost von 1 bis 20 durchskillen konnte, ohne sich groß Gedanken um MC oder PrC machen zu müssen.

Faryol:

--- Zitat von: Wolf Sturmklinge am 25.10.2007 | 10:40 ---Auch wenn ich glaube die Antwort schon zu kennen:
Was kann denn ein brauchbares Konzept?

--- Ende Zitat ---

Gute und berechtigte Frage!   :d

Ein Spieler unserer lange zur Ruhe gesetzten Kampagne (3.0 Zeiten) war mit seinem Mönch gerade im mittleren/hohen Levelbereich "leicht" frustriert, weil er einfach mal nur den Gegnern Wind zu fächeln konnte. Als ein "Chosen of Bane" ging er dann dazu über innerhalb der Gruppe zu intrigieren und zu sabotieren. War allerdings auch sehr geile Kampagnenentwicklung! Die Art unserer gesamten Gruppendynamik hat gepasst an der Stelle! Zurück zum Mönchlein und der Frage. 

Brauchbares Konzept? Er braucht nicht an der ein oder anderen Stelle hervorstechen, aber sollte auch nicht gnadenlos abstinken.  ;) 

Die Saves des Mönches sind eben schon klasse, da passt das Konzept des Mageslayers schon gut, wie Feuersänger schon sagte.

Wolf Sturmklinge:
Okay, Kampfstark soll er sein.

Ich denke mir mal schnell was aus (28er PB, nur Kampf berücksichtigt):

Mensch
ST: 15, GE: 14, KO: 14, IN: 10, WE: 14, CH: 8

Fertigkeiten:
20 FP auf der 1. Stufe, 5 auf jeder folgenden Stufe.

Talente:
1. Stufe:
Improved Grapple
Earth's Embrace (Rassen-Bonus, +1W12 Schaden durch Pinning)
Stunning Fist (Klassen-Bonus)

2. Stufe:
Deflect Arrows (Klassen-Bonus)

3. Stufe
Fists of Iron (Waffenlos +1W6 Schaden)

6. Stufe:
Improved Trip (Klassen-Bonus)
Clever Wrestling (Grapple-Bonus gegen größere Gegner)

9. Stufe
Lunging Strike

Ich hab keine Ahnung ob der wirklich was taugt, aber ich würde es mal versuchen, wenn ich die Chance hätte einen Mönch zu spielen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln