Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte
[Reign] Sex, Drugs and Cannibalism
Joerg.D:
Weil dich keiner mag? Oder weil du es nie erwähnt hast?
Lord Verminaard:
Verehrter Herr Salomon,
der Wind frischt auf und die Wochen des Blutes sind vorüber. Haus Atremi geht geschwächt daraus hervor, von Angriffen gebeutelt und von seinen Verbündeten des Hauses Baxter im Stich gelassen. Gilpetto hat die Regeln verletzt und viele gegen sich aufgebracht. Selbst Ariadne hat ihn verlassen und hat ihr Schiff des Nachts auf Meer hinaus gerudert, und in den Straßen singen die Menschen Spottlieder auf Gilpetto und Loblieder auf euch (woran ich, die Bemerkung sei gestattet, nicht ganz unschuldig bin).
Dennoch ist Gilpetto gefährlich, wie ein in die Enge getriebenes Raubtier. Furcht hält seine Leute bei der Stange, Furcht vor seinem Jähzorn und drakonischen Strafen. Es hat sich jedoch folgende Möglichkeit eröffnet: Der alte Käpt’n Able, den ich eigentlich nur als politische Unterstützung gewinnen wollte, feiert am [Datum] seinen 75. Geburtstag und hat sich erboten, seine zu diesem Anlass anwesenden Piraten für uns in die Waagschale zu werfen. Auch wenn ich dem mit etwas gemischten Gefühlen gegenüberstehe – schließlich würden wir dann sogleich erheblich in seiner Schuld stehen – glaube ich doch, dass es die Chancen einer unblutigen Übernahme deutlich erhöht, weshalb ich eingewilligt habe.
Ich bitte euch daher, zum Geburtstag des alten Able nach Freeport zurückzukehren. In der Zwischenzeit ersuche ich euch, nach Ariadne und ihrer Crew zu suchen und euch mit ihr zusammen zu tun. Dem Vernehmen nach rechnet sie sich selbst Chancen auf Gilpettos Nachfolge aus, doch gilt die Unterstützung unserer Verbündeten euch und nicht ihr, das müsst ihr ihr klarmachen. Vielleicht, wenn dieser Vorschlag nicht zu vermessen ist, könntet ihr Ariadne als eure Erbin bestimmen. Ich habe den Eindruck, dass Lesley darüber alles andere als enttäuscht wäre.
Am Abend des [Datum] werde ich also an der Mole stehen und auf zwei Schiffe warten. Mögen das Schicksal uns gewogen sein!
Euer ergebener Diener
Ricardo Atremi
P.S. @ SL: Ich möchte übrigens die Zeit genutzt haben, um mich für den Angriff auszurüsten, um Messerwerfen zu trainieren und um einige Recherchen in Bibliotheken bezüglich einer gewissen Prophezeiung anzustellen.
Joerg.D:
Schönes Ding Frank,leider habe ich es erst jetzt gelesen.
Das Spiel heute Abend ging mit einem Bang los, kurzes Aufwärmen und die Geschichte mit der Prophezeiung, dann der Kampf gegen Gilpetto und die Atremis.
Der Kampf hat viel Spaß gemacht und ging ganz flott von der Hand. Die Systeme bringen echt richtig Pep und gezielte Treffer sind echt chic.
Der Bösewicht hat Franks Charakter verunstaltet und Frank hat das als Spieler sehr cool aufgenommen, ja mich sogar unterstützt. Nachdem er seine Holde befreit hatte, teilte diese ihm trocken mit, das er seine Aufgabe jetzt erledigt hat und sie ihn nicht mehr braucht.
Großes Drama!
Auch die süßesten Versprechungen einer hinreißenden Prinzessin konnten die verletzte Seele nicht weiter an das Spiel um die Macht binden, und so verließ ein tragischer Held die Szene und das Spiel (Frank steigt aus).
Frederik hatte alle seine Ziele erreicht und hat das Machtgleichgewicht zugunsten der Bösen verschoben, bevor er auch die Szenerie verließ (Timo wollte einen neuen Charakter).
Also blieben noch Szusanna, die den Kerl töten wollte, den sie liebte. Sie verschaffte ihm ein tolles Essen und guten Sex, bevor sie ihn vergiftete und sich dann selbst das Leben nahm. Tragisches Ende, aber beide Spieler hochzufrieden.
Nur der Msch hält die Flagge hoch und sein Char folgt weiter seinen immer präziser werdenden Plänen.
Ich habe beim nächsten Mal also drei neue Chartere und einen Spieler weniger (ich überleg mir noch ob ich Frank dafür nicht mehr mag). Ich habe keinen Char selber umgebracht und die
Regeln gefallen mir immer besser, je länger ich spiele.
Das Gute an meiner dreigeteilten Timeline ist, das ich auf den recht herben Wechsel nicht groß reagieren muss. Aber das gehen so vieler Charaktere kann eine Chance sein, das die Spieler etwas bauen, was ihnen mehr am Herzen liegt, oder ihren Wünschen besser entgegen kommt.
Ich hoffe ich bekomme noch ein ausführliches Diary für euch.
Bhrandir:
^^ was soll man sagen, die Geschichte mit Artremie geht zuende und mit ihr alle Charaktere die an Artremie gebunden waren...
Wie auch immer, mein Char ist tot ohne das ich auch nur zucken konnte...
Das hat Barbara aber auch verdammt klasse inszeniert und abgezogen.
Würde mich eigentlich mal interessieren wie die Prinzessin und Baxter und Salomon das aufnehmen...
Es kam ja doch gerade so einiges ins rollen.
Ich finde das ganze war eine klasse Aktion von Barbara, aber das gleich beide drauf gehen...
Damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet (wobei, auch nicht damit das Sie mich vergiftet...)
Jedenfalls war es ein geiler Abend, zumal das verschwinden aller Charaktere iwie super rein passte.
Schauen wir mal wie sich alles entwickelt.
Mit freude auf die nächste Runde,
Robin
PS:
Möchtest du eine Beschreibung aus Chara-Sicht?
Dann könnte allerdings nur noch Martin schreiben...
PPS:
Ich bleibe übrigens tatsächlich bei Chart B, der ist damit allerdings bis auf 1, 6, 8 und 10 einmal vergeben...
Joerg.D:
Du kannst entweder aus der Sicht des Toten schreiben, oder ein allgemeines Diary.
Chart B ist OK
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln