Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
GURPS Earthdawn
Woodman:
Für den Thrust Schaden ist als Formel irgendwo (Wert/10)+1 = W6 Schaden angegeben, die Formel funktioniert aber im unteren Bereich eher schlecht und man muss dauernd überlegen wie man denn die Nachkommastellen interpretiert, ich glaube das würde bei mir sogar länger dauern als in eine Tabelle zu gucken.
Ich habe aber schon überlegt alternativ einen festen wert zu nehmen, also das sich aus der Energie des Zaubers und der Umgebung ein Wert X für den Schaden errechnet und so der Zauberer auch von vorn herein sicher ist ob eine Matrix den Schaden aufnehmen kann.
Mein Schnellschuß wäre {0;3;7;11} + FP/4 = Schaden (Nachkommastellen werden einfach ignoriert).
Waldgeist:
Das klingt besser.
Noch ne Idee: FP = Schaden, "Verseuchung" = Penetration Modifier (z.B. Sicher: 0.5, Offen: 1, Befleckt: 2, Verunreinigt: 3).
Woodman:
Ich hänge mal meinen aktuelle Stand hier als pdf an, da sind jetzt Zauberlisten für die 4 Spruchzauberer drin, die Powerlisten für die Disziplinen sind etwas angepasst. Ich bin mir aber immer noch unschlüssig wie teuer ich die Zaubermatrix DR machen soll, deswegen fehlt die noch.
[gelöscht durch Administrator]
Woodman:
So ich hab mich für einen Preis für die Zaubermatrizen entschieden
Zaubermatrix:
Damage Resistance (-80% nur gegen einen speziellen Schaden, +50% Cosmic(Angriff kann DR nicht ignorieren), -10% Magical = -40%) 3CP/lvl
Woodman:
Da ich durch die Character Challenges über die Enthrallment Skills gestolpert bin habe ich mal den Troubador/Barden etwas angepasst.
[gelöscht durch Administrator]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln