Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche ein gutes neues Rollenspiel aber
Illusionista:
--- Zitat von: Selganor am 26.11.2007 | 22:57 ---Pulp? Da bietet sich doch Spirit of the Century an (Threads dazu sollten im FATE-Board zu finden sein - da ist auch ein Link zum SotC-SRD)
--- Ende Zitat ---
Kenne ich rein gar nicht. Werd ich mal nachschaun.
Greifenklaue:
--- Zitat ---Und wer noch Empfehlungen hat, ich such auch noch ein Spiel aus dem Pulp-Genre. Da hab ich außer Cadillacs & Dinosaurs nämlich gar nix.
--- Ende Zitat ---
Da wäre ja Broncosaurus Rex ein heißer Kandidat... Yeha!
Village Idiot:
So hier nen Runepunk Link.
Roland:
Lesser Shades of Evil wäre eventuell etwas für Dich. Es ist ein sehr schön gestaltetes Science-Fantasy Spiel, in dem die Spieler - ähnlich wie in Agone - auserwählte Wesen verkörpern, die über dass Schicksal der Welt (oder zumindest eines Teils) mitentscheiden. (PDF Sample) Vom selben Verlag (EOS Press - Weapons of the Gods) erscheint demnächst Unhallowed Metropolis, ein apokalyptisches, neo-victorianisches Horror Rollenspiel, das wohl ebenfalls durch gutes Aussehen glänzen wird.
Nicht ganz so spektakulär, aber immer noch sehr gefällig, ist Cycle of Existence, Phantastik trifft auf die moderne Welt.
Noir und (etwas düstere) Fantasy kombiniert Edge of Midnight. Es hat einen schönen Hintergrund inkl. Metaplot (man merkt dass die Autoren fast alle an 7th Sea mitgearbeitet haben).
Zu Pulp Rollenspielen:
Spirit of the Century (IMO das beste Pulp Rollenspiel überhaupt) hat zwar sehr gute Regeln, aber kaum Hintergrund. Die Gestaltung ist zwar gut, aber mit wenigen Illus und schwarz-weiß. Hollow Earth Expedition ist da schon besser aufgemacht.
Für HEX ist ein Setting Zusatzband angekündigt, ein Quellenbuch zu Magie und Übernatürlichem soll folgen. Da der Verlag eher klein ist, sind auf absehbare Zeit keine weiteren Bücher zu erwarten. SoC hat noch keine Erweiterungen, eine oder zwei sind im Gespräch, aber wohl nicht definitiv angekündigt.
Illusionista:
Vielen Dank für die Infos und Links. Ich glaube, das ich mich bei Pulp für das HEX entscheiden werde. Das Fudge System bei STC ist nicht so ganz mein Fall. Und bei den anderen Spielen werd ich in Ruhe mal in mich gehen. Also nochmals vielen Dank für Eure Antworten. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln