Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche ein gutes neues Rollenspiel aber
Illusionista:
Kenne ich nicht. Um was geht es da?
ragnar:
Iron Kingdoms ist sehr stimmig und auch recht schön aufgemacht (an WotG kommt es aber nicht ran). Was die Anzahl der Bücher angeht ist es (noch) recht übersichtlich, aber die Zahl der Bücher steigt (Zum Einstieg: Charakterguide, dann Worldguide. Die eigentlichen Regeln, die dir ja sowieso nicht so wichtig sind, findet man übrigens hier). Ob dir der Mischmasch aus Steampunk, Fantasy und Weltkriegsambiente gefällt sei aber mal dahingestellt.
Village Idiot:
Ich schließe mich Artesia und Iron Kingoms an. Und erhöhe um Savage Worlds mit LowLife und/oder Runepunk.
Sylandryl
Ludovico:
Wie waere es mit Dark Heresy?
Da hast Du SF und Mittelalter, Horror,... Es ist halt das Warhammer 40k-Universum und die Zeichnungen auf der Webseite sehen schon verdammt gut aus.
Kommt allerdings erst im Februar raus.
@Skyrock
Du empfiehlst 7te See??? :o
Enkidi Li Halan (N.A.):
Glorantha ist noch ein sehr schönes Setting; ist allerdings nicht unbedingt eine Genre-Mischung, eher Fantasy mit hohem Anteil an antiker Mythologie. Sehr narrativ.
Gleiches gilt für Agone - High Fantasy mit barock anmutendem Setting, stark durchmischt mit Figuren und Themen aus der Sagen- und Theaterwelt. Beide als Setting sehr zu empfehlen, wenn man etwas exotischeres sucht.
Beide Spiele sind sehr hübsch aufgemacht, Agone ist jedoch nur auf englisch oder französisch zu haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln