Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche ein gutes neues Rollenspiel aber
Timo:
Bei den Virgaben würde ich auch Artesia sagen, Reign hat das weit bessere System aber eniger guten Fluff, während Artesia wirklich das unglaublich geile Setting bietet in einem durchweg gut aufgemachten Buch.
Toppe:
Wenn dir eine schöne Aufmachung wichtig ist schau dir Changeling the Lost an. Ein wirklich wunderbares Buch. System selbst finde ich auch gelungen. Natürlich ist es nicht gerade ein Mix aus verschiedenen Genre. Für so was ist TORG zu empfehlen. Leider hapert es da an der Aufmachung. Viele Quellenbücher gibt es zwar auch, die meisten sollte man sich aber eh sparen. Mein dritter Vorschlag wäre Legend of the 5 Rings. Schöne Aufmachung, einfache Regeln und bis auf Grundregelwerk und Setting Buch braucht man nicht mehr.
Illusionista:
Also mehrere Stimmen für Artesia. Ich kenne es nicht.
Agone habe ich und auf Glorantha spiele ich schon seitdem ich Rollenspiele mache, da Runequest eines meiner ersten Systeme war. Dark Heresy hab ich im Hinterkopf, ich kann zwar mit dem Tabletop von Warhammer40K nicht wirklich was anfangen aber der Hintergrund war schon immer cool. Iron Kingdoms sind nett, ich hab sowieso ne Schwäche für Steampunk, leider kaum Leute in meinem Bekanntenkreis die sowas spielen wollen. Torg gefiel mir nicht so sehr, lag aber wohl daran, dass ich beim Spielen immer so Pech mit diesen blöden Karten hatte. ::)Changeling the Lost ist sowas von schlecht, nix geht über das alte Wechselbalg, diese neue Version ist imo eine Vergewaltigung! Legends of the 5 Rings hab ich.
Hmm also hat mal jemand einen Link zu diesem Artesia?
killedcat:
Warhammer 40K:
Im Februar soll Warhammer 40K erscheinen, eine Scifi / Dark Fantasy Mischung. Das Buch wird höchstwahrscheinlich deinen Ansprüchen an die Optik genügen, das Warhammer Rollenspiel ist vollfarbig und sehr, sehr stylisch. 40K wird eine üble Sci-Fi / Dark Fantasy Mischung. Und es wird nicht gleich Dutzende Bücher geben. Aber bald ;)
Engel:
hab ich selbst nie gespielt, aber es sieht bombastisch stylisch aus. Die Arcana-Regeln sind etwas Neues und der Hintergrund ist auch noch recht unverbraucht. Es gibt zwar einige Ergänzungsbücher, aber nicht gar zu viele.
Timo:
http://www.theknownworld.com/
Das Artwork ist komplett von Mark Smylie, also durchweg in der Qualität der Seite, achja und Hochglanzpapier.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln