Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[Spiel] Deus Ex 3 !
Ranor:
--- Zitat von: ElfenLied am 30.06.2011 | 10:43 ---Die Designer hat das sehr wohl geschert. Hat der Designer von Ninja Gaiden nicht mal gesagt, dass er extra für die ganzen Noob den "Hundemodus" einführen wollte? ;D
--- Ende Zitat ---
Hat er auch, nennt sich "Ninja Dog". Und Tomonobu Itagaki ist eh´Gott. Das war aber nicht mehr in "der guten alten Zeit" sondern 2004.
Darius der Duellant:
--- Zitat von: Sashael am 30.06.2011 | 10:27 ---Jaja, die gute alte Zeit. Wo man noch Spiele bekommen konnte, bei denen man ums Verrecken nicht den ersten Level geschafft hat. Wo es noch kein Abspeichern im Spiel gegeben hat und man immer gaaaanz von vorne anfangen musste. Wo alles viel viel besser war und sich die Designer einen Scheiß darum scherten, ob irgendjemand auch das zu Gesicht bekam, was sie in ordentlicher Handarbeit zusammengepfriemelt haben. Hachja ... wie ich das alles doch überhaupt nicht vermisse. ;D
--- Ende Zitat ---
Dafür hat man heute Autoaiming, Autoregeneration, Autoskilling, Autobalancing und Autocover.
Fehlt eigentlich nur noch Autowalking und man ist wieder beim interaktiven Film :D
YY:
--- Zitat von: Darius_der_Duellant am 30.06.2011 | 13:43 ---Autoaiming, Autoregeneration, Autoskilling, Autobalancing und Autocover
--- Ende Zitat ---
In diese Aufzählung passt Autoregeneration aber nicht so recht.
Ich verweise dazu mal auf den von hier ausgelagerten Nachbarthread, wo das schon mal Thema war.
Alle anderen sind "reine" Hilfen. Autoregeneration ist eine Designentscheidung.
Sashael:
--- Zitat von: Darius_der_Duellant am 30.06.2011 | 13:43 ---Dafür hat man heute Autoaiming, Autoregeneration, Autoskilling, Autobalancing und Autocover.
--- Ende Zitat ---
Ja, ist schon schlimm, wenn einem abschaltbare Optionen angeboten werden, die man gar nicht benutzen möchte. ;)
Darius der Duellant:
Solange sie vollständig abschaltbar sind, habe ich gar kein Problem damit.
Das sind sie aber leider nicht in allen Spielen ;)
--- Zitat von: YY am 30.06.2011 | 16:36 ---In diese Aufzählung passt Autoregeneration aber nicht so recht.
Ich verweise dazu mal auf den von hier ausgelagerten Nachbarthread, wo das schon mal Thema war.
Alle anderen sind "reine" Hilfen. Autoregeneration ist eine Designentscheidung.
--- Ende Zitat ---
Ja jein.
Ich stimme dem verknüpften Strang insofern zu, als dass die implementierung einer wie auch immer gearteten Autoregeneration eine definitive Designentscheidung ist, die einen gewissen Spielstil forciert.
Ihre konkrete Umsetzung entscheidet aber dann darüber ob sie einfach nur ein etwas flüssigeres Spiel ermöglicht, oder ob sie schlicht als Spielhilfe fungiert um Spielern im schlimmsten Fall jedwede Notwendigkeit zu nehmen, taktisch vorzugehen (Das Implantat aus Deus Ex fällt für mich im übrigen nicht unter AutoReg, da es auf externe Ressourcen angewiesen ist. Diese sind zwar nicht allzu selten, man ist aber eben nicht einfach nur auf Zeit angewiesen um beliebig oft mit voller Energie darzustehen).
Je langsamer eine Regenerationsrate ausfällt, desto eher bin ich bereit das ganze als (unschönes) Designelement zu akzeptieren. Muss man hingegen nur (gefühlt) eine halbe Minute in der Ecke stehen, um wieder bei vollen Kräften zu sein, fällt das ganze für mich schon wieder unter (überflüssige) Spielhilfe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln