Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[Spiel] Deus Ex 3 !
Teylen:
--- Zitat von: Face Of Freedom am 17.08.2011 | 19:30 ---Deus Ex: Human Revolution ist kein Valve Titel, das Regiocode Zeug geht auf die Kappe des Publisher, dh von Square Enix. Valve und damit Steam ist nur ausführende Hand die damit auf einen Kundenwunsch eingeht und hat sowas noch nie bei ihren Titeln angestellt noch auf irgend eine weise bei Publishern forciert.
--- Ende Zitat ---
Quatsch. Das ist schon Steams schuld.
Immerhin hat XBox / Microsoft den Wunsch des Publishers offensichtlich nicht erfüllt.
Ebenso wird dort nicht auf einen Kundenwunsch eingegangen, sondern der Kundenwunsch/-interessen für die Herstellerbeziehungen hinten angestellt.
Darius der Duellant:
--- Zitat von: Face Of Freedom am 17.08.2011 | 19:51 ---Zahlst du auch in die ein, oder liest du en Mist nicht den du selbst tipperst? :D
--- Ende Zitat ---
Blubb.
"oh, er findet Steam doof, ich nenne diese Aussage mal schnell Mist, dann muss ich nicht mit Argumenten arbeiten."
--- Zitat ---Aber wenn es dir egal ist wer schlussendlich daran Schuld ist, dann wirst du die Entwicklung auch nicht aufhalten können, denn Schlussendlich ist es nicht schwer einen Server hinzustellen der zum freischalten des Spiels angesteuert werden muss. Aber entweder ist dir das eh klar, aber egal weil es eigentlich nur um's Steam ist kacke argument geht. Oder du bist zu kurzsichtig die Gesamtproblematik zu erkennen. ;)
--- Ende Zitat ---
Ach, im Gegensatz zu dir erkenne ich das Problem (DRM-Scheisse+Online Aktivierung) und handle dementsprechend.
Ich kaufe mir schlicht keine Spiele bei denen ich als Käufer zwangsweise derart gegängelt werde.
Ich habe genug Hobbies, das Geld das ich mir an Ubi-Spielen gespart habe, konnte ich auch anderweitig gut ausgeben, so dass ich über die entgangenen Spielstunden nicht traurig sein muss.
Das Problem sind vielmehr Leute mit einem "ach, mich stört es ja nicht, schliesslich habe ICH im Moment keine Probleme damit"-Verhalten (siehe unsere Diskussion über den Onlinezwang bei DIII vor ein paar Tagen), die erst den Weg für solche Gängelungsmittel ebnen, anstatt gleich einen Knopf hinzusetzen und zu sagen "Nein, so nicht!".
Suro:
@Teylen: Genau!
@Darius: Du hast schon recht, das ist schon eine Sauerei!
Ranor:
--- Zitat von: Teylen am 17.08.2011 | 20:00 ---Immerhin hat XBox / Microsoft den Wunsch des Publishers offensichtlich nicht erfüllt.
--- Ende Zitat ---
So funktioniert das nicht. Die Xbox-Spiele haben Regionalcodes, ähnlich wie bei DVDs. Und da Europa einen Regionalcode hat laufen dadurch auch alle Spiele aus UK hier in Deutschland. Da haben die Publisher auch keinen Einfluss drauf. Sie können nur entscheiden ganz auf die Regionalcodes zu verzichten - aber einzelne Länder auszuschließen geht (bei dieser Konsolengeneration zumindest noch) nicht.
--- Zitat von: Darius_der_Duellant am 17.08.2011 | 20:06 ---Ach, im Gegensatz zu dir erkenne ich das Problem (DRM-Scheisse+Online Aktivierung) und handle dementsprechend.
Ich kaufe mir schlicht keine Spiele bei denen ich als Käufer zwangsweise derart gegängelt werde.
--- Ende Zitat ---
Das mag sein. Aber es wird die Entwicklung nicht aufhalten.
Teylen:
--- Zitat von: Ranor am 17.08.2011 | 20:12 ---So funktioniert das nicht. Die Xbox-Spiele haben Regionalcodes, ähnlich wie bei DVDs. Und da Europa einen Regionalcode hat laufen dadurch auch alle Spiele aus UK hier in Deutschland. Da haben die Publisher auch keinen Einfluss drauf.
--- Ende Zitat ---
Die Publisher könnten versuchen durchzusetzen das ihr Spiel den Regionalcode X kriegt wenn es in England produziert wird um es dann in Deutschland sperren zu lassen.
Zudem weiß die XBox zumindest wo sie steht bzw. sieht entsprechende Merkmale auf der CD (Sprachen etc.) wo man auslesen kann wo sie herkommt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln