Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[Spiel] Deus Ex 3 !
Bluerps:
--- Zitat von: Teylen am 17.08.2011 | 20:00 ---Quatsch. Das ist schon Steams schuld.
Immerhin hat XBox / Microsoft den Wunsch des Publishers offensichtlich nicht erfüllt.
--- Ende Zitat ---
Das hat mit Microsoft nichts zu tun. Wenn ein Publisher meint sein Spiel regional beschränken zu müssen, wird Microsoft dagegen nix unternehmen. Wieso sollten sie?
--- Zitat ---Ebenso wird dort nicht auf einen Kundenwunsch eingegangen, sondern der Kundenwunsch/-interessen für die Herstellerbeziehungen hinten angestellt.
--- Ende Zitat ---
Du bist aber kein Steam-Kunde, sondern ein Square/Enix Kunde. Sonst könnte man auch Mediamarkt für Ubisofts Kopierschutz verantwortlich machen, wenn man sich dort ein Ubisoft-Spiel gekauft hat.
Bluerps
Ranor:
@ Teylen
Es gibt bspw. nur EINEN Regionalcode für Europa und daher kann man ein einzelnes Land nicht ausschließen - das funktionert nur bei den Download über Xbox Live, da für den Marktplatz die IP des Nutzers relevant ist. Spiele auf DVD laufen IMMER im ganzen Bereich des Regionalcodes.
MadMalik:
Blubb.
"oh, ich finde Steam doof, ich nenne Steam Mist, damm muss ich nicht mit Argumenten arbeiten."
Und später nachreichen kann ich genauso gut wie du. Wenn du nich so 'argumentlose' unterstellungen abbekommen willst, dann solltest du vieleicht nicht so argumentlose Kommentare posten.
Ansonsten muss ich etwas sehr sehr unangenehmes tun... ich muss Ranor beipflichten. Gerade bei der XBox Geschichte. Microsoft hat schon lange getan was die Publisher nun auf dem PC Markt tun wollen.
Ich persönlich sehe kein Problem mit Onlineaktivierung und dem entsprechenden DRM. Ich sehe auch den weiterverkauf von Videospielen zB genauso kritisch wie Softwarepiraterie, denn für den Hersteller/Developer macht es keinen Unterschied ob du das Spiel von Piratebay saugst oder gebraucht kaufst. So oder so sieht er für den Titel keinen cent mehr. Und gerade heutzutage, wo jedermann mit minimalem Aufwand Problemlos seine Backups für immer und ewig behalten kann sind DRM nunmal ein sehr valides Mittel um Geld für seine Arbeit zu sehen.
Allerdings würde ich auch Titel boykotieren die mir nicht erlauben mein Spiel in der Fassung zu spielen die ich will (zB der Grund warum ich nie Saints Row 2 zugelegt hatte). Und praktisch boykotiere ich ja auch die Boxed Fassung, und wenn die digitalfassung ähnlichen Auflagen unterliegen würde wäre sie auch Tabu. Aber die Steamkritik ist in dem Fall nicht angebracht.
Ranor:
--- Zitat von: Face Of Freedom am 17.08.2011 | 20:22 ---Ansonsten muss ich etwas sehr sehr unangenehmes tun... ich muss Ranor beipflichten.
--- Ende Zitat ---
Irgendwann kriege ich sie alle... ;)
Teylen:
--- Zitat von: Bluerps am 17.08.2011 | 20:17 ---Das hat mit Microsoft nichts zu tun. Wenn ein Publisher meint sein Spiel regional beschränken zu müssen, wird Microsoft dagegen nix unternehmen. Wieso sollten sie?
--- Ende Zitat ---
Die Beschränkung Herstellerseitig ignorieren.
--- Zitat ---Du bist aber kein Steam-Kunde, sondern ein Square/Enix Kunde. Sonst könnte man auch Mediamarkt für Ubisofts Kopierschutz verantwortlich machen, wenn man sich dort ein Ubisoft-Spiel gekauft hat
--- Ende Zitat ---
Man ist sowohl Steam als auch Square/Enix Kunde.
Also man hat doch auch einen Steam Zugang und ist auch Steam Kunde.
Wobei ich bisher nicht dachte das Steam ein reiner Kopierschutz ist.
Dachte es sei eine Online-Spiele-Plattform ist die einen entsprechenden zusätzlichen Service anbietet.
--- Zitat von: Ranor am 17.08.2011 | 20:21 ---@ Teylen
Es gibt bspw. nur EINEN Regionalcode für Europa und daher kann man ein einzelnes Land nicht ausschließen - das funktionert nur bei den Download über Xbox Live, da für den Marktplatz die IP des Nutzers relevant ist. Spiele auf DVD laufen IMMER im ganzen Bereich des Regionalcodes.
--- Ende Zitat ---
Also man kann den DVD Inhalt so gestalten das sich die Version verrät. (Unterschiedliche Sprachpakte und so)
Man könnte, macht es aber nicht bzw. sperrt man nicht entsprechend.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln